Unbekannter Noto-Patient

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Abend allerseits,


    nachdem mir ja Tom als allwissender Notocactus-Spezialist angekündigt wurde (Endlich im Sommerquartier) will ich das doch gleich mal testen. Blütenfarbe: Unbekannt.


    Gespannte Grüße!


    Shamrock (aka Matthias)

  • 8) Moin Matze,


    schön, zu weit weg!
    Brauche eine Scheitelnahaufnahme(gesamter Scheitel) und ein Bild auf dem die Dornen auf den Areolen klar zu erkennen sind. Könnte ein N.fuscus sein, aber mit diesen Bildern ist das "Lotterie"!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Tom,


    jaja, meine Bilder... Demnächst kannst du mal eine auf den Scheitel haben! ;) Okay, gut. Ich werde morgen versuchen eine schöne Scheitelaufnahme hinzubekommen. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    ok, da hab ich jetzt nicht dran gedacht, sorry!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Matze,


    ok, N.schlosseri.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Tom,


    du Noto-Guru, danke! Namensschild kriegt er aber erst wenn er wieder auf eigenen Wurzeln steht.


    Ciao und schönes Wochenende!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    purer Zufall, sonst weiß ich eigentlich nix!
    Jupp, soll ja schön werden, endlich mal.
    Ebenso!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom