Geburtstagsgrüße

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nunja, Frauke hat es sicher geschafft und ist auch froh, dass sie nun damit durch ist. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mehr als verspätet reihe ich mich in die Schar der Gratulanten ein. :pinch:
    Ich wünsche Euch, Frauke und Thomas, nachträglich alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr Gesundheit, Schaffenskraft und Gelingen bei allen Vorhaben.


    Liebe Grüße,
    Norbert

  • Unser Lucas wird 20!!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Auch wenn er seit langem nicht mehr schreibt, schaut er doch ab und an mal kurz rein und wenn es nur darum geht, zu schauen, ob wir an ihn und seinen Geburtstag gedacht haben!
    Meld Dich mal wieder! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Frank und Benni haben Geburtstag!!
    Alles erdenklich Gute Euch beiden!!
    Lasst Euch verwöhnen und genießt Euren Tag!!
    Mögen alle Eure Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lieber Frank!
    Lieber Benni!


    Alles erdenklich Gute zu eurem Geburtstag heute! Habt einen tollen Tag, lasst euch schön feiern und genießt den bunten Feuerwerksblumenstrauß :thumbup:
    Möge es ein gutes, gesundes neues (Lebens- ) Jahr werden, indem sich einige Herzenswünsche erfüllen!


    Viele Geburtstagsgrüße, Sabine

  • Hey ihr beiden Knallerbsen!


    Alles Gute für euer neues (Lebens)Jahr wünsche ich euch! Lasst euch Feiern und treibt´s nicht so bunt.
    Euch und eueren Pflanzen wünsche ich von ganzen Herzen nur das Allerbeste!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo, lieber Frank, lieber Benni, herzlichen Glückwunsch und ein gesundes neues Lebensjahr! Und um es mit Wilhelm Busch zu sagen:
    "Ob gut, ob schlecht wird später klar, doch bringts nur Gesundheit und fröhlichen Mut und Geld genug , dann ist's schon gut!"
    In diesem Sinne alles Gute und laßt es krachen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na wenn heute kein Grund zum Feiern ist - die besten Wünsche auch von mir zu eurem Geburtstag. Feiert mal schön und lasst es ordentlich krachen - schließlich dürft ihr das ja heute im wahrsten Sinn des Wortes ganz offiziell in aller Öffentlichkeit ;)


    Grüßle Robby

  • Ein herzliches Dankeschön für eure Glückwünsche. War gestern allerdings etwas im Streß (Kinder, Enkel - Bude voll - brrr).
    ... und gekracht hat es dann gestern (oder besser: heute) auch tatsächlich. Kurz nach Mitternacht stand der Balkon drei Etagen unter uns in Flammen und dicke Rauchschwaden kamen nach oben. Habe erstmal alles dicht gemacht und mich nach drinnen verkrümelt.
    Gegen 02.00 zog dann die Feuerwehr ab.
    Heute morgen war unser Balkon dann nicht mehr weiß, sondern schön gleichmäßig mit schmierigem Ruß "angegraut". Über 3 Stunden waren wir damit beschäftigt, Fenster, Gewächshaus und vor allem die Kakteen, die noch draußen standen, einigermaßen vom Ruß zu befreien. So habe ich mir Neujahr immer vorgestellt - endlich mal was los. X(


    Benni: auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

    Gruß Frank

  • endlich mal was los.


    ....kann sicher keiner gebrauchen, armer Frank( und Familie).
    Hoffe, alles normalisiert sich wieder und auch Deine Pflanzen sind nicht allzu sehr in Mitleidenschaft geraten. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein Alptraum, Frank! Vor so was habe ich auch immer Angst. Und hier knallt es schon wieder, oder immer noch, je nachdem. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Tut mir sehr leid für euch, Frank......
    Das war ja kein besonders erholsames und ruhiges Geburtstags-Silvesterfest :huh:
    Ein Glück, dass niemandem was passiert ist - ich drücke die Daumen, dass der Ruß auch bald vergessen ist :thumbup: Dann erholt euch mal gut...!

  • Frank, versuch´s einfach positiv zu sehen: Wenn bei den Kakteen, die noch draußen standen, Wurzelläuse o.ä. vorhanden waren, dann sind die jetzt alle mit Rauchvergiftung über den Jordan!
    Möge 2016 ab jetzt nur noch nette Überraschungen für dich auf Lager haben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, soweit ist alles Übel beseitigt. Weitaus größere Probleme hat der Mieter darunter durch das Löschwasser.
    Die größte Überraschung wird es aber für die Mieter geben, wenn sie aus ihrem Kurzurlaub zurückkommen.
    Die Feuerwehr mußte nämlich die Tür aufbrechen weil niemand zu Hause war.
    Ausgelöst wurde der Brand sicherlich durch einen Böller, der auf den Balkon geflogen ist und irgendwelchen Trödel
    entzündet hat. Die Feuerwehr hat jedenfalls einiges an Holz über die Brüstung geworfen.
    Den entsetzlich schmierigen Ruß hat dann der Kunststoffrahmen der Fenster verursacht. Ob sich das Feuer dann
    in der Wohnung fortgesetzt hat, weiß ich nicht.
    Die Rußflöckchen an den Dornen der Kakteen habe ich übrigens mit feuchten Wattestäbchen abgewischt. Meine Frau
    hat sich gekringelt vor Lachen. Ich hätte diese "Strafarbeit" fotografieren sollen.

    Gruß Frank

  • Ich hätte diese "Strafarbeit" fotografieren sollen.

    Dann hätten sicher auch wir was zu Lachen gehabt. Aber schön, dass deine Frau darüber heute schon wieder lachen konnte, das ist ja meist ein gutes Zeichen.


    Oh ja, wird sicher eine nette Rückkehr aus dem Kurzurlaub...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969