Wer sind diese 2 Herren und welche Pflege wollen sie?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Rip V,


    bin zwar nicht der Säulenspezi, aber ich denke, Nr. 2 ist eine Espostoa. Welche Art kann ich nicht sagen, das weiss aber bestimmt jemand anderes hier :) Bei Nr. 1 möcht ich mich nicht festlegen. Vielleicht kannst Du von dem auch nochmal ein schärferes Foto einstellen.
    Schöne Grüße von lorbaer

  • Für mich ist dies auch ein Gymnocalycium. Zur Artbestimmung würde ich mal die Blüte abwarten.
    Nach der Beschädigung im Scheitel zu urteilen, hatte dein kleiner Freund mal die "Rote Spinne". Den würde ich gerade jetzt im Frühjahr mal genauer beobachten.


    Viele Grüße.
    Jens

  • kann


    ich leider nicht sagen da ich ihn erst seit einem Jahr habe.


    Habe den kleinen auf einem Pflanzenflohmarkt für 8€ gekauft, da man mir versicherte das er jedes jahr blühen soll! hat er dann auch die Blüte ist Rosa fals euch das hilft.


    Wie blühsicher sind Gym. eigentlich??

    Wer nicht kämpft hat schon verloren, doch wäre nicht aufgibt geht den Weg in menschlicher Würde :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hallo M,


    also bisher habe ich ihn einmal gegossen und eimal gedüngt , er stand bei ca. 20°C vor einer hellen tür , gegossen habe ich ihn in dieser zeit nicht . jetz steht er auf meiner fensterbank bei ca 22°C mit sehr viel licht in richtung südost. In welchem montan blühen sie ungefähr??


    Gruß Rip


    :rolleyes:

    Wer nicht kämpft hat schon verloren, doch wäre nicht aufgibt geht den Weg in menschlicher Würde :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • In welchem Monat blühen sie ungefähr??


    Das hängt von vielen einzelnen Faktoren ab. Bei mir blühen einige Gymnocalycium-Arten mal im zeitigen Frühjahr, mal mitten im Sommer, aber zuweilen auch erst im Herbst oder überhaupt nicht.

    Gruß Markus

  • Was würdest du mir raten was den Tpf angeht, weil die sich doch glabe ich zurückziehen wollen??

    Wer nicht kämpft hat schon verloren, doch wäre nicht aufgibt geht den Weg in menschlicher Würde :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!