Blüten 2010 - allgemein

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Shamrock - würdest mal tauschen, deine schöne rosafarbene gegen diese hier?


    No way! Nachdem ich ja aktuell erstmals die hübsche Blüte gesehen habe, ist mir ja dieses Sempervivum eben erst ans Herz gewachsen... Und gute Freunde kann niemand trennen! ;)
    Aber zu den Bildern von Tom69 muss ich dir vollkommen Recht geben: Von mickrig kann man da sicher nicht reden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Ihr Guten ^^


    Als ich meinen Text selber noch mal las, hatte ich auch den Eindruck, als wolle ich bloß nach Komplimenten heischen :pinch: Aber ich habe das wirklich so wahrgenommen, außer des Echinocereus haben meine Pflanzen viel weniger Blüten als Eure. Nicht weiter schlimm, bei meinen Sulcos wundert mich eh, dass sie Knospen gebildet haben, da sie im Zimmer überwintern mussten :whistling: Aber das diese nun eintrocknen finde ich natürlich doof, wenn sich welche öffnen dann nur vereinzelt.


    Es dankt für die aufmunternden Worte


    der TOM

  • 8) Moin Lucas,


    nicht frusten, geht doch!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na also ehrlich, Lucas, tolle Blüten, da mußt Du gar nicht deprimiert sein.
    Aber ich kann ihn schon verstehen, den Frust wegen des Wetters. Bei uns schien heute immer mal die Sonne, aber es war kalt, und schon gingen die Blüten nicht mehr auf. Und heute nacht soll es 6° ( in Worten sechs ) kalt werden, brrrrr!!!! Ich weiß schon, warum ich viele Lobivien habe....!!!! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    aaaahh, hilft alles! Abhärtung macht fit!
    Das wird schon noch mit dem Sommer..............


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom
    Du bist ja wirklich ein unerschütterlicher Optimist! Toll! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    Optimist? Es ist zu kalt zum Segeln!
    Außerdem müßte ich bei der Jolle die Beine über die Reling baumeln lassen, wo ich nasse Füße hasse!
    Kaktus halt..................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na also, geht doch. Heute ist es warm und sonnig, und gleich geht es los! Urs




    Und mal zusammengestellt:

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hi Matthias und TOM,
    nun seid mal nicht so bescheiden ihr beiden, jede Pflanze hat mit ihren Blüten das "gewisse Etwas" und jeder hat nun mal seine Favoriten in Pflege. Wäre ja schlimm und langweilig, wenn wir alle die gleichen Pflanzen hätten. Für mich haben die "Viecher 024" (warum eigentlich Viecher?) von Matthias und auch die Ec. viridiflorus von TOM sehr schöne Blüten.
    Also Jungs - etwas mehr Selbstbewußtsein und Stolz auf eure Pfleglinge. :D
    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Für mich haben die "Viecher 024" (warum eigentlich Viecher?)


    Oje, und ich dachte das beachtet eh niemand. Wo ich doch sonst meistens so gewissenhaft mit meiner Bilderbeschriftung vor dem Einstellen hier bin.
    Warum? Eigentlich ganz einfach: Jedesmal wenn ich die Fotos von meinem Handy auf den PC ziehe, fragt mich der PC nach einem Dateinamen für die neuen Bilder. Immer muss man sich was einfallen lassen und da die Bilder von diesem Tag unter keinem bestimmten Motto standen und ich während des Überlegens von einer Schnacke attakiert wurde... ...so kam´s dann halt. Nun weiß ich aber, dass ich wieder mehr auf die Bildernamen achten muss.
    Aber Danke für das Lob Frank!


    Übrigens: Prächtiges Gruppenfoto von Urs!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    da sind tatsächlich Blüten im Frühbeet, ich werd eckig.............................




    ciao, Tom.

  • Bevor Du eckig wirst, schreib schnell noch die Namen Deiner Blüher auf. Oder willst Du uns dumm sterben lassen?!? Und natürlich - toll, daß es jetzt auch bei Dir losgeht. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo Tom,
    du sprichst immer von deinen Frühbeeten. :thumbup: .
    Zeige doch mal bitte Bilder deiner "Unterbringungsstation" für die Kakteen (Frühbeete). :) .
    Mich interessiert das nämlich!!! :thumbup:

    mfG Lucas :)

  • 8) Moin Urs,


    1.Thelocactus macdowellii
    2.Mammillaria hahniana
    3.Mammillaria polythele
    4.Gymnocactus aguirreanus
    5.Mammillaria dumetorum
    6.Strombocactus disciformis


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Moin, Tom, dann danke ich recht schön! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Mein Gott, es gibt so viel herrliche Blüten. Warum werden nicht jedem Erdenbürger bei seiner Geburt gleich 100 qm Gartenfläche mit dazugegeben?

    Gruß Frank