Lösung = Parodia penicillata

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin ferox,


    nein. der nicht!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin ferox,


    wie gesagt, streiche mal Notocactus!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Egger,


    nein, kein Melo.
    Kleiner Zusatztip; Keine Pampapflanze!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Südamerika und nicht Pampa - mein Bauch sagt mir Chile. Atacama. Obwohl mir da bei der Bedornung gar nichts passendes einfällt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    Atacama ist dann doch wieder zu trocken.
    Ok, noch´n Hinweis; ist jetzt Großgattung!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mein nächster Versuch ist die Großgattung Echinopsis, und Lobivia, Chamaecereus wird jetzt alles mit inbegriffen. Na- wie siehts aus? Irgendwann knacken wir schon die Nuss.


    Hmh, hat es einen bestimmten Grund, dass du auf dieses Zitat von Daniel nicht eingegangen bist? Weg von Pampa und auch nicht soooo trocken...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    netter Versuch!
    Natürlich hat es einen Grund, da es ja diese Großgattung auch nicht ist, verbleibt ja nur noch eine(nicht Eriosyce!).
    Und wer mich und meine Einstellung zu dieser Großgattung(bzw., einen Teil davon) kennt, der müßte jetzt genau wissen, um welche Gattung es sich handelt. Fehlt dann nur noch die Art.
    Man ist ja richtig schwer....................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gut, bei Cleistocactus wurde in letzter Zeit so einiges zusammengebastelt - aber ich denke mal, das juckt Tom weniger. Gemäß den vorgenannten Ausschlusskriterien bleibt wohl nur noch PARODIA... (die Rebutien wirst du wohl kaum gemeint haben)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    schonungslos analysiert!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie? Was? Hat jetzt immer noch niemand die Fotogalerie von Tom durchstöbert um endlich die Lösung einzustellen? Ich wollte das eigentlich gestern Abend noch machen und hab mich dann doch fürs Bett entschieden - und heute geh ich bestimmt auch nicht mehr Stöbern. Soooooo schwer kann´s nun auch nicht mehr sein. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    also, wie Matze ja schon festgestellt hat, haben wir hier eine Parodia!
    Es ist eigentlich sogar eine "Allerweltspflanze, sprich nichts unbedingt Besonderes.
    Aber, sie blüht halt schön und in mehreren Schüben.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Frauke,


    knapp daneben ist auch vorbei, ätsch!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin ferox,


    Gratulation!!
    Das war aber eine schwere Geburt Freunde!
    So, jetzt darf mal jemand anderes, will auch mal wieder raten!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom