Kurioses und Eigenartiges

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ohne Worte:


    Und neulich auf dem Weihnachtsmarkt: Ein guter Verkäufer muss, inkl. aller eventuellen Nebenwirkungen, regelmäßig seine Verkaufsprodukte testen:

    Ein Prost auf Montenegro! (wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Land "schwarzer Berg" zu nennen?)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und gleich noch einen:


    Der Koch ist Grieche, glaub ich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Frau hatte mich gebeten die Kartoffeln zu schälen, aber was sie nach ihrer Rückkehr in die Küche daran so lustig fand, kann ich mir auch nicht ganz erklären:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kein Wunder, dass sie lachen musste. Das Kartoffelmonster schielt gewaltig :D aber ist auch ganz herzig.
    Hast du schon mal etwas von Sparschälern gehört? Bei deinen Schnitzereien werden nebenbei von den Schalen noch drei Kaninchen satt ;)
    Und sag mal, von sechs Kartoffeln werden doch nicht wirklich zwei Personen und ein heranwachsender Sprössling ernährt. Oder gab es reichlich Beilage, z.B. FLEISCH, da lass ich auch gern mal ne Kartoffel für weg :love:


    LG
    Frauke

  • von sechs Kartoffeln werden doch nicht wirklich zwei Personen und ein heranwachsender Sprössling ernährt. Oder gab es reichlich Beilage, z.B. FLEISCH, da lass ich auch gern mal ne Kartoffel für weg

    Putenfleisch mit Orangencurry... :D


    Und gönn doch den armen Karnickeln auch ein bissl was. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gestern Abend auf der DKG-Ortsgruppen-Weihnachtsfeier hat der Junior mal sicherheitshalber ein Logo erstellt. Man weiß ja nie... Wer erkennt den Kaktus (gut, der Wurzelhals sollte dringend tiefer getopft werden):

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr gut! Vorlage war ein kleines A. myriostgma von der Tombola. :thumbup:
    Bei der OG isser aber nicht, nur zur Weihnachtsfeier war die gesamte Familie (und hat sich auch gut amüsiert).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Weihnachtsfeier hat ihm schon sehr gut gefallen (klar, war ja auch lustig, gab leckeres Essen, durfte bei der Tombola helfen, etc.) - aber ob ihm so ein Vortrag mit vielen bunten Bildern auch so gut unterhalten kann...? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Früher hat man bei Banken keinen Hehl daraus gemacht, was Sache ist. Heutzutage meint man, es merkt niemand - geändert hat sich aber dennoch nichts:

    Bei billigster Berechnung und fachgemäßer, prompter Bedienung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was macht man, wenn einem beim versteckten Unterstand am Waldrand regelmäßig der Grill geklaut wird? Genau, man bastelt sich einen Grill, welchen niemand so schnell klaut:


    Und was lernen wir daraus? Genau! Waschmaschinen leben nicht mit Calgon länger, sondern als Grill!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Coole Idee :thumbup:


    Das mein ich auch :thumbup:
    Hab dieser Tage eine Waschmaschine an die Luft gesetzt. War nicht wirklich kaputt, nur die Tür hängt auf halb Neune und ist kurz vor dem Abbrechen.
    Da aber eh Wasschmaschinenumräumen angesagt war (Tochter brachte eigene mit und selbst hab ich auch noch eine stehen) geht die nun in die E-Schrott-Abholung. Spricht also nichts dagegen, da erst noch die Trommel auszubauen. Ein gut funktionierender Grill ist zwar da, aber so als Feuerstelle/Feuerkorb macht sich das sicher auch gut.


    LG
    Frauke

  • aber so als Feuerstelle/Feuerkorb macht sich das sicher auch gut

    Aber sicher - zudem kann man damit auch bestimmt Grillgäste amüsieren. Also dann mal ran an Schraubenzieher und Co.! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Seh ich genauso! :D


    Bei der Gelegenheit noch eine kleine Anekdote vorhin vom Einkaufen: Menschenmassen, alles voll - und überall lassen irgendwelche Egoisten ihre Einkaufswägen mitten in den Gängen stehen. Nachdem ich so einen relativ leeren Wagen zwei Reihen weiter vorsichtig in einer Ecke parkte und zum Junior meinte, dass nun wohl jemand seinen Einkaufswagen sucht, war plötzlich der Nachwuchs samt Wagen verschwunden. Gut, irgendwann wird er schon wieder irgendwo auftauchen. In der Schlange der Wursttheke wartend sah ich ihn dann zurückkommen und ließ mir berichten. Tja, er hat den Wagen als Fundsache bei der Information abgegeben. Als Finderlohn hätte er sogar noch ein Playmobilmännchen bekommen sollen, was er aber galant ausgeschlagen hat. Die fundsachenannehmende Sachbearbeiterin war allerdings leider auch relativ humorlos, laut seiner Auskunft. Wenigstens ich fand´s sehr originell!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kakteen tun immer gut ^^ Und der Kontakt mit kakteeninteressierten Freunden sowieso!


    Er hat wirklich deinen Humor geerbt, der Sohnemann :thumbup:
    Klasse Geschichte. Wer sich wohl anschließend wahlweise gewundert oder geärgert hat, als der Wagen nicht mehr auffindbar war? :whistling:

  • Wer sich wohl anschließend wahlweise gewundert oder geärgert hat, als der Wagen nicht mehr auffindbar war?

    Wahlweise Rentner oder Hausfrau. Also irgendjemand, der genauso gut Freitag Vormittag hätte auch einkaufen gehen können. :whistling:;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969