Turbinicarpen - small is beautiful

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Matze,


    sehr schön!
    Soll hier oben bald besser werden, Urs.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Scheint bei Euch denn schon wieder die Sonne?


    Seit gestern Nachmittag wagt sie sich ab und an mal raus. Heute war´s zumindest wieder deutlich wärmer (sehr angenehm!) und ca. 50/50 Sonne und Wolken. Morgen soll´s dann richtig gut werden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für die Turbini krainzianus wirds zu spät sein, die werden wohl nimmer offener. Schad.


    Aber er hat ja noch eine Knospe - und es wird auch nicht die letzte in diesem Jahr sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und es wird auch nicht die letzte in diesem Jahr sein.


    8) Moin Sabina,


    genau, also Kopf hoch, da passiert sicher noch so einiges!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Urs,


    und dazu noch richtig schön, toll!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Na, aber gerade richtig :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na wenn das mal nicht ein ordendlicher Stern ist....


    bei mir ist die Sonnenflaute auch vorbei...


    nochmals die T.polaskii und die T.lininkeudeus


    Gruß Timo

  • 8) Moin Timo,


    auch klasse!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 4 Turbinis und 11 Blüten = gute Ausbeute + tolles Foto!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, und bei mir blüht die Beute, die ich beim Mod-Treffen eingeheimst habe, mein Dank an Jens!
    Man muß sich wundern, was Kakteen so alles aushalten können. Als Jens die Gruppe teilte, sah ich noch keine Knospen. Ich wickelte alles in Zeitung und schleppte damit noch eine Woche durch Deutschland. Beim Eintopfen eine Woche später sah ich die Knospen und wiederum eine Woche später sind sie am Aufgehen. Zugegeben, wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Blüte lädiert ist, aber es ist ja trotzdem toll! Ach ja, es handelt sich um zwei Turbinicarpusse :D v. macrochele. Einer blüht, der andere steht in den Startlöchern. Urs

  • Das war eindeutig die gesunde, fränkische Landluft! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das war eindeutig die gesunde, fränkische Landluft!

    Hä? Na, dort waren sie ja am kürzesten und haben noch gefroren.... Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.