Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Danke für die Rückmeldung! Immerhin schon der sechste Newsletter...


    Mit den Rekorden ist jetzt übrigens Schluss, so wie es aussieht. Ich weiß nämlich keinen Rekord mehr. Wer noch eine Idee haben sollte: Immer her damit! Der Kaktus mit den meisten Höhenmetern über nN, mit den größten Blüten, mit den breitesten Dornen (Ferocactus ?), etc., etc.
    Wer will, darf natürlich auch sehr gerne selbst schreiben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glückwunsch! Wenn ich mich nicht verzählt hab, war das jetzt der 30. Newsletter, seit 2019 der erste erschien.

    Und diesmal hat sich die Newsletter-Redaktion selbst übertroffen - ein sukkulentes Kreuzworträtsel. Herrlich! Da musste ich gleich mal drüber herfallen und ich lös sonst keine Kreuzworträtsel! Hat Spaß gemacht, geniale Idee - besten Dank dafür! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wahrscheinlich hab ich den gestrigen nicht mitgezählt, weil er gestern noch nicht im Archiv war? :/


    Viel Spaß beim Rätseln! :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969