Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Unrasierte Schildkröten? Und bauen Schildkröten oder Schlangen Wunder?


    Aber freut mich sehr, dass hier so munter mitgeraten wird! :thumbup: Nur Mut, ihr kommt schon noch dahinter.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bingo! Glückwunsch!
    Mit Tierhaut und Bauwerk kann man doch durchaus in die richtige Richtung kommen.


    Hab doch kürzlich erst erwähnt, dass hier an einer Stelle besonders viele bei der Straßenquerung ihr Leben lassen. Heute hat´s wieder einen erwischt ;( :


    Ein recht kleiner, wie man sieht.
    Seine Vorderpfote:


    Und die Hinterpfote mit den Schwimmhäuten:


    Sowie selbstverständlich die wunderbaren Biber-Zähne:


    So, jetzt aber eine Schweigeminute. :S

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute beim Sonntagsspaziergang durfte ich diesen Buntspecht erleben, der einen Heidenlärm machte - statt auf Holz trommelte er auf einen Metallträger der Oberleitung der Eisenbahn und war damit in einem Riesenumkreis hörbar. Bei den Damen hatte er damit auch Erfolg. Entsprechendes kriegen andere nur mit ganz großen Boxen hin...

  • Genial, genial! Und deutlich erheiternder als der Biber... :thumbup: Da kann der hohlste Baum nicht mithalten.


    Mir fällt grad noch ein, dass ich heute noch einen kleinen Baumpilz gesehen hab. Könnte man diesen essen, könnte man davon glatt satt werden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......ich bedanke mich für die netten Anekdoten und schweige eine Minute.....

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Den lärmenden Buntspecht hab ich beim Frühstück dem Junior gezeigt - der hat sich fast nimmer eingekriegt... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....der Specht ja auch nicht, so dröhnt ja sonst kein Baum!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Frühlingszeit ist Krötenwanderzeit. Hatten wir dieses Jahr ja noch gar nicht. Wobei man da wirklich aufpassen muss, wo man hintritt - hier mal so grob zur Orientierung:


    Natürlich kommt man aber nicht so ohne Weiters auf die Wanderstrecke. Zuerst muss man mal an den dubiosen Türstehern vorbeikommen:


    Wenn man das aber mal erfolgreich gemeistert hat, dann herrscht Ekstase pur - die absolute Leidenschaft in Reinform!


    Warum sehen eigentlich Kröten so aus, wie sie aussehen? Klar, wenn man nicht gerade auf der Straße unterwegs ist, ist man damit schon recht gut getarnt:


    Süße, kleine Kuschelkröte:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...auf einigen Strecken sind hier auch "Fangzäune" und Eimer angebracht... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Fangzäune sind unerlaubte Hilfsmittel!


    Babs, manchmal wünschte ich, ich würde in der Stadt leben - dann hätte ich nicht ständig soviele Motive ;)
    Ob sich deine Maus wohl auch mit Kröten anfreunden würde?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fangzäune sind unerlaubte Hilfsmittel!


    ....weshalb der NABU sie auch überall aufbaut und mit den Kindern der Kindergärten dann die Eimer über die Straßen trägt...........naja, man kann auch für die humane Auslese sorgen und sie platt fahren lassen...... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Unerlaubte Hilfsmittel wenn man auf Tour geht um ein paar Kröten zu sehen - nicht um Kröten sicher zu ihrem Laichgewässer zu bringen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob sich deine Maus wohl auch mit Kröten anfreunden würde?

    Klar, die mag alles was kreucht und fleucht... sie wäre begeistert! Die Kröten aber sicher nicht. Neulich hab ich Giersch aus dem Boden gebuddelt und sie fand einen Regenwurm. Der wurde ganz lange mit rumgeschleppt und sie ließ sich auch nicht überreden ihn wieder in die Erde freizulassen. Der arme Wurm. (Ich bin froh, dass sie ihn nicht gegessen hat :D )

  • Stell mir das grad recht witzig vor, mit der Kuschel-Kröte. Zumal die Kröten eh immer so lustig fiepsen, wenn man sie anfasst. Befürchte aber auch, dass sie nicht vor Vergnügen fiepsen...


    Was wurde am Ende aus dem Wurm?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der etwas schlaffe angequetschte Wurm wurde am Ende doch noch in die Erde gelegt. Unter Protest von Maus. Später hat ihn sicher die Amsel rausgezogen.

  • um Kröten sicher zu ihrem Laichgewässer zu bringen.


    ...die werden nicht dort hingebracht, sondern nur auf die andere Straßenseite, den Rest des Weges kennen sie schon.... ;)


    ....und die Kinder haben auch noch das Gefühl, die Kröten "gerettet" zu haben!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • den Rest des Weges kennen sie schon

    So planlos wie die manchmal durch die Nacht geistern, bin ich mir da nicht immer so sicher. Manche lassen sich ja gar hintragen, weil sie den Weg nicht kennen. :D



    Der etwas schlaffe angequetschte Wurm wurde am Ende doch noch in die Erde gelegt.

    Schade, also durfte er nicht mit ins Bett. Naja, wenigstens für die Amsel gab´s dann ein Happy End.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969