Flora und Fauna

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Das war ja auch das Schöne: Urwald in der Stadt. 8o Was so ein halbwegs naturbelasser Fluss halt alles ausmachen kann...
    Würzburg ist wirklich klasse. Immer wieder gerne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glaub mir, ich kann dir hier genug Karpfenweiher zeigen, wo die leeren Schrothülsen achtlos im Gras liegen.

    Siehste Babs, sowas mein ich:


    Glaub nicht, dass die dem Wild galt. Viel eher Silber- oder Graureiher - oder vielleicht auch Biber...


    Übrigens soll heute Nacht der große Regen kommen. Sicherlich der Startschuß für die Krötenwanderung 2017. Mal gucken, wann der Regen einsetzt und ob ich mich dann nochmal aufraffen kann.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schreckschussmunition sieht meines Wissens anders aus - aber so vertraut bin ich mit dieser Materie sicher auch nicht.


    Ähem, völliger Themenwechsel bei dieser Gelegenheit: Ist mittlerweile die Februar-KuaS samt Superbumm und DKG-Samenliste eingetroffen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht mir schon stark nach Schrotmuni aus, allerdings liegt die da schon lange rum, bei dem Rostansatz!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das geht schnell. Wenn sie von der herbstlichen Entenjagd wäre, wäre sie jedenfalls noch rostiger und gammliger.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • klar, sie kam gleich am Montag ;) und der Superbumm ist wirklich super - und super in Szene gesetzt! :thumbup:


    Äh zurück zum Thema: wie schnell rosten Schrothülsen? Keine Ahnung, kommt sicher auf viele Variablen an....
    Fies ist Schrot immer, egal wie und an wem. Und wer will eigentlich außer dem mega-lästigen Rupfen die Enten vor dem Verspeisen auch noch von einer gefühlten Million Schrotkügelchen befreien? Das konnte ich eh noch nie verstehen.......... 8o

  • Mit einem größeren Kaliber würde auch ein Treffer die ganze Ente nahezu verschwinden lassen. Wäre dann auch nicht so lecker...
    Was knirscht schlimmer? Ente mit Schrot oder Salat mit Sand?


    Im dauerfeuchten Winter geht das mit dem Rosten flott.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oje..! Ich kann nicht verstehen, dass dem niemand nachgeht und es stillschweigend akzeptiert wird. Aber ist halt alles eine große Gschäftlemacherei... X(

  • Nachgegangen wird dem natürlich schon - aber von zielführenden Ergebnissen hab ich bisher noch nie gehört. Wird halt auch sehr schwierig jemandem Konkretes nachzuweisen, wenn man halbwegs vorsichtig ist...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht stammt ja die Schrothülse auch nur von einem ganz normalen Mord an einem Menschen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wovon? Menschen, Morde oder Schrothülsen? So gesehen gibt's sicher mehr Morde als Biber; von Menschen ganz zu schweigen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr gute Antwort, werter Tom! :thumbup:


    Wie ihr sicher schon festgestellt habt, war ich noch nicht auf Krötentour. Aber dafür hab ich spontan auf dem Weg zur Arbeit mal kurz den Blinker gesetzt und einen Kontrollblick beim Waldtümpel riskiert. Sieh an, im Tümpel tobt bereits der Mob! Berg- und Teichmolche in großer Zahl und trauter Eintracht. Also mal flott die Ärmel hintergekrempelt und munter reingegriffen - als Hauptpreis gab´s einen Bergmolch, welcher als Beweis dienen muss:


    Die Saison ist also eröffnet!
    Wie man sieht, scheint ihm das Fotoshooting auch gar nicht so unangenehm gewesen zu sein, auch wenn hier noch etwas schüchtern in die Kamera geguckt wird:


    Lediglich die Bauchkontrolle wurde als äußerst schlechte Idee empfunden:


    Zudem scheinen wir in der Nachbarschaft vierbeinige Verehrer zu haben. In großer Regelmäßigkeit findet man morgens Spitzmäuse im Haustürbereich. Der Geschenkgeber bevorzugt allerdings anonym zu bleiben, eine Grußkarte war bisher jedenfalls nicht angeheftet. Hoffentlich kommt das mordende Biest nicht auch noch auf die Idee demnächst Molche zu jagen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht, dass das Biest noch zum Molchelmörder wird! :wacko: 8|:whistling:
    Nette Tümpelrunde, prima!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom