Flora und Fauna

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Vielleicht sind tiefergelegte Blüten momentan in?


    Auf Arbeit trau ich mich schon kaum mehr auf die Terrasse. Ständig und überall muss man damit rechnen, dass plötzlich ein Hoppel direkt vor einem weghoppelt:


    Eine Fliege auf Crassula hab ich noch:


    Und diese besagten Kästen, in welchen die Karpfen gewässert werden, damit sie nicht mehr so schlammig schmecken. Jetzt im Mai sind sie natürlich leer:


    Allerdings sollte man sowieso nicht soviel Karpfen essen, bei deren ungesunder Lebensweise:


    Ist übrigens ganz witzig dafür, dass man da mitten in der Stadt ist. Wenn man Enten was von seinem Mittagessen abgeben will, dann gibts da erbitterte Kämpfe und dramatische Szenen zwischen Stockenten und Forellen... Forellen sind übrigens meist schneller.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • dramatische Szenen zwischen Stockenten und Forellen


    ...aha, wie äußern sich diese?
    Muß der Rauchkarpfen denn auch draußen bleiben..............?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hüpfende Forellen und strampelnde Enten. Der Karpfen muss natürlich für die Zigarette raus! Wie soll er denn unter Wasser eine Rauchen können?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Weiß ich was es im Weiher für Zigaretten gibt? Bin kein Fisch! Sollten mal besser nen Raucherweiher einführen, arg trocken da draußen! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Starenrunde ist toll, Frauke :thumbup:
    Ich beneide dich ein wenig um diesen blitzgescheiten schicken Gartenmitbewohner!


    Danke auch für die Anleitung eines rotschwänzchenkompatiblen Nistkastens, Frauke :thumbup: Wird für dieses Jahr aber wahrscheinlich zu spät sein, aber nächstes Jahr hänge ich einen solchen auf! Einstweilen bauen die Vögel immer noch weiter, der Berg wächst ;(
    Und Tom: natürlich lassen wir die Jalousie in Ruhe, denkst du ich störe ein frischverliebtes Pärchen beim Nestbau?!


    Matthias: Na dieser Großvater aller Karpfen darf ruhig eine rauchen - er schmeckt sicher sowieso zäh und tranig. .... :P
    Ich würde auch gern ab und zu einen Hasen hoppeln sehen, wenn ich arbeite! Aber da gibt es nur ein emsigen Mäuschen (dem Zuschauer zudem völlig egal sind) und ab und zu eine Ratte!

  • Tolle Fotos!
    Regen und Pilze hab ich hier auch schon gesehen - aber seit gestern glänzt die Sonne mit bestem Kakteenwetter. Viele Grüße aus Galizien!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab eben mal die ersten Fotos sortiert. Was könnte das wohl sein?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Seeigel ist falsch. :rolleyes:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bingo! :thumbup:
    Glückwunsch! Die Geschichte dazu gibts ein andermal.
    Da dacht ich mir nach den gestrigen Fotos noch, dass ich deutlich weniger fotografieren sollte - jetzt sinds allein heute schon wieder 80. Hatten aber auch einen tollen Fund... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir sind auch alle schon gespannt, wann es denn die ersten Bilder und Geschichten dazu gibt. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dauert schon noch ne Weile.


    So lange könnt ihr ja raten, wozu sowas gut sein soll:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genauso falsch. :rolleyes:
    Sonst will niemand mitraten? Vielleicht geb ich ja sogar hilfreiche Tipps. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Scheint aber etwas mit der Kirche zu tun zu haben.............. :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, Spanien ist ein sehr katholisches Land aber sonst...? Nicht explizit. Ist eher was Praktisches.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969