Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich mag Marder dennoch irgendwie nicht so besonders....die muffeln auch immer so..........
    Aber sie sehen ohne Zweifel sehr posierlich aus, keine Frage :thumbup:
    Absoluter Favorit hier ist aber ohne Zweifel das Mäuse-Meisen-Traumpaar - ein geniales Foto 8o

  • Ich mag Marder dennoch irgendwie nicht so besonders....die muffeln auch immer so..........

    Wissen wir wie sehr die süßen Antilopenziesel oder Erdmännchen muffeln? Ich mag Marder! Da unser Auto nachts im Regelfall in einer Garage steht, kann ich das auch ruhigen Gewissens sagen. Freue mich schon, wenn ich sie dann demnächst wieder Nachts regelmäßig durch das Dorf schleichen sehe.
    Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke! Also bitte, Körpergeruch darf doch kein Ablehnungsgrund sein! 8o Ob sich Marder auch über den penetranten Gestank der Menschen beschweren? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da unser Auto nachts im Regelfall in einer Garage steht


    ...dies Problem gibt es beim Volvo auch nicht, der ist Marder-gerecht abgekapselt. Also, kein Problem mit denen!
    Hat eigentlich schon mal Jemand vermerkt, wie sehr doch die Masse der weiblichen Menschheit, vollgedüst mit irgendwelchem "Aromen", die Welt penetrieren?? X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hat eigentlich schon mal Jemand vermerkt, wie sehr doch die Masse der weiblichen Menschheit, vollgedüst mit irgendwelchem "Aromen", die Welt penetrieren??

    Damit jemand wie ich bei drei Metern Abstand noch einen Hustenanfall bekommt. Möchte nicht wissen, was sich ein Marder dabei so denkt! :thumbup:8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....Du glaubst nicht, wie sich meine Damen hier morgens eindieseln! Bevor ich selbst losfahre, muß ich eine Stunde lüften, damit der "Gestank" halbwegs wieder raus ist!
    Und die Fauna denkt:"Schau an, die Bekloppten sind auch schon wach!" 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also ich rieche weder morgens noch abends noch überhaupt irgendwann wie ein ganzer Parfümladen! Und bin während der Arbeit auch häufig unangenehmen Gerüchen ausgesetzt - oder habt ihr schon mal Analdrüsen entleert und diesen wundervollen Geruch erschnuppert? Oder hat euch schonmal ein Hund blutigen Durchfall AUF die Füße....ähem lassen wir das.
    Aber der Marder, der hier bei uns so lebt (oder vielleicht ist es auch eine ganze Familie, keine Ahnung) pflegt des Nächtens durch mein Kakteenfreibeet zu schlendern. Und so alle 3-4 Tage darf ich im Frühling/Sommer dann ein Marderhäufchen entfernen - welch genialer Geruch!! Welch wundervolle Konsistenz! Aber ich kann meinen armen Kakteen doch nicht dieses scharfe Zeugs zumuten.....die stürben ja einen Märtyrertod :rolleyes: Sorry für die Ausführlichkeit, aber wer so wunderbar auf mir herumhackt, der darf auch exakt lesen warum mir Marder einfach stinken........... 8o

  • auf mir herumhackt


    Häää??? Sowas trauen wir uns nicht mal Ansatzweise!!! :whistling:
    ...und wann haben frei aus gepflanzte Kakteen schon mal solch eine Mardervolldüngung? Sollen froh sein und sich wohl fühlen!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mir stinkt das Thema mittlerweile. Können wir dies mal wechseln, bevor der komplette Thread zum Himmel stinkt? Alles ziemlich anrüchig. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mehr Bilder aus der Schweiz,dann geht das von selbst! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mehr Bilder aus der Schweiz,dann geht das von selbst!

    Na gut, wenn du das sagst. Die versprochenen Vogelbilder für die ornithologische Fachabteilung. Ist eh die vorletzte Bilderrunde aus der Schweiz:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, danke schön! Und? Möchtest Du Namen?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und? Möchtest Du Namen?


    Ob er, weiß ich nicht! Wir gerne schon!
    Auf dem letzten Bild wird sicher nicht der Hausherr sein! ;)
    Nette Vogelrunde! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Stieglitz oder Rotkehlchen erkenn natürlich sogar auch ich - aber prinzipiell sollte man so ein Angebot doch immer dankend annehmen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fotogene Piepmätze :thumbup:
    Auch die scheinen dort ein recht luxeriöses Leben zu haben - wenn ich mir die vielen Futterstellen, die Vogeltränke und den Teich so ansehe......... :love:

  • Der vermeintliche Hausherr vom letzten Foto war übrigens ausschließlich gegen die Eichelhäher gerichtet, welche gnadenlos den Singvögeln das angedachte Futter raubten. Hat aber wohl nicht so ganz geklappt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut, der Experte hat bestimmt: Bild 1 = Rotkehlchen, Bild 2 = Kernbeißer, Bild 3+4 = Haubenmeise, Bild 5 = Stieglitz, Bild 6 = Dompfaff, Bild 7 = vermutlich Grünfinkenweibchen.
    Schöne Vögel! Dompfaffe haben wir hier auch, die leuchten richtig, wenn die im Baum sitzen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Urs, ich danke der ornithologischen Fachabteilung! :thumbup:
    Da wir im Sommer Stieglitze ständig an unseren Sonnenblumen haben, ist mein Favorit der Kernbeißer. Allein der Schnabel sagt alles... Wüsste spontan nicht, dass ich diesen schonmal bewusst gesehen hab. Wenn, dann wahrscheinlich nur aus der Ferne. Schönes Kerlchen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kernbeisser sind schon klasse. Leider kommt unser Paar hier seit Jahren nicht wieder. Hoffe, sie sind nicht "erwischt" worden.
    In den Kiefern beim Nachbarn gab es letztes Jahr Kreuzschnäbel, mal sehen wo die geblieben sind.
    Der Dompfaff war auch schon ewig nicht mehr hier.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eigentlich bin ich mittlerweile viel zu müde für die letzte Runde - aber naja, dann halt ohne große Moderation.
    Noch ein paar Rehe:


    Ohne Worte!


    Für den Frühling, auf den wir alle warten:


    Falls jemand mal recherchieren will - ich war bisher dafür zu träge. Keine Ahnung was für eine unkige Kröte hier guckt:


    Sowas kennt auch jede(r):


    Nett:


    Und das perfekte Bild für den Abschluss!


    Ich hoffe es hat gefallen. Irgendwas zum Feedback hier muss ich ja in die Schweiz berichten... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969