Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Oja, möge der restliche Tag diesem Auftakt auch gerecht werden...! 8o


    Klare Antwort: Bis jetzt ja :D Zumindest das Wetter ist gigantisch hier......sogar die Spatzen und die Tauben rufen "Frühling" von den Dächern und sind damit nur ein klein wenig zu früh dran......
    Aber einstweilen genießen wir alle ein Sonnenbad, sogar der Rabe hier:


    Und hier sonnt sich ein Grünfink (?) im Baum ganz dekorativ neben einer Mistel.....leider ist nie richtig das Köpfchen zu sehen:


    Sonnige Grüße!
    Sabine

  • Aber warum sollte ich überhaupt versuchen auch mal Vogelfotos zu liefern? Ist doch gar nicht nötig, wie man heute wunderschön sieht. :D
    Die Vögel kannst du gerne behalten aber ein bissl was von der Sonne würde ich auch gern haben. Hier geht´s so. Kein Einheitsgrau aber auch nicht richtig vollsonnig. Mischmasch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber warum sollte ich überhaupt versuchen auch mal Vogelfotos zu liefern?


    Weil Tom so überzeugt von deinen Qualitäten ist........bei mir steht einfach nicht der richtige Spruch daneben...... :rolleyes:
    Außerdem hast du mehr Geduld und hättest sicher durch reine Gedankenmagie den Grünfink dazu gebracht, sein Köpfchen umzudrehen..... ;)
    Wenn's euch Spaß macht kann ich gern öfter mal ein Vogelbildchen liefern .......die Sonne kann ich allerdings leider nicht nach Franken schicken.

  • die Sonne kann ich allerdings leider nicht nach Franken schicken.


    ...bringt eh nichts mehr, die ist schon hier bei uns angekommen, nech Urs? Mandy? Anton? ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dem gleißenden Abendrot vorhin nach zu urteilen, könnte ja vielleicht morgen mal die Sonne hier ankommen.
    Vogelfotos nehmen wir doch gerne - aber wer sagt, dass ich da geduldiger bin?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und? Wo ist das Foto vom schicken Abendrot? 8o
    Für morgen drücke ich euch die Daumen.....wäre doch schön, wenn ihr auch so ein Traumwetter hättet :thumbup:


    Tom sagt, du habest immer Muße ......und die zugehörige Geduld habe ich einfach angenommen ;)

  • Wo ist das Foto vom schicken Abendrot?

    Nicht bei mir. Aber danke für die Sonnenwünsche!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und schon kam die Sonne hier an. Und wie...! Kein Wölkchen am Himmel.


    Gestern Nacht an der Hauswand:

    Prinzipiell würde ich zu dieser Jahreszeit mal die alte Hausmutter verdächtigen - aber passt nicht so ganz. Wobei da die Raupen auch extrem variabel sind, aber das kennen wir ja von manchen Kakteen auch.


    Vorhin im Wald beim Mittagessen:


    Und gut, es ist sehr sonnig. Kalt ist es auch nicht gerade - aber für Baden ist es doch noch ein bissl frisch. Zumal auch noch genügend Eis auf dem Wasser rumtreibt:

    Das gibt bestimmt ne mächtige Tracheenentzündung! :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na die geweihförmige Holzkeule hast du aber hoffentlich nicht gegessen, oder? ;) Wäre bestimmt auch zu zäh gewesen............
    Bei uns scheint die Sonne heute auch ganz toll! Ich habe spontan meine Supermarktpläne auf morgen verschoben und bin dafür länger mit Yoyo im Wald gewesen - heute Nachmittag muss ich arbeiten und irgendwie will das schöne Wetter ja genutzt sein!


    Lebt die Badespinne überhaupt noch? Hast sie rausgefischt und trocken geföhnt?


    Danke für die Mittagessensimpressionen :thumbup:

  • Diese Wolfsspinnen machen öfter mal einen auf Jesus... Ich glaub, da bestand kein Handlungsbedarf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • "Uih, was ist denn das da unten? Ein Besucher?":


    "Hä?!?":


    "Ach so, meine Schwanzspitze! Klasse! Die suche ich doch eh schon seit Monaten.":



    "Und heute zeige ich euch mal den gefürchteten Schlangenknoten. Also da muss man mal hierdurch.":


    "Dann ganz fest ziehen.":


    "Und am Ende hoffen, dass man den ganzen Spaß wieder aufbekommt.":



    Ätsch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na,wenn Hugo nicht weiß, wie der auf geht, wer dann?! 8o:thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach was, das hat Hugo uns doch extra vorgeturnt.......Er hat sicherlich Ambitionen Germany's next Topsnape zu werden, oder so.
    Meine Stimme hätte er, ich mag diese Charakterschlange ja sowieso :thumbup:
    Danke für die nette Hugo-Kurzgeschichte!

  • Na,wenn Hugo nicht weiß, wie der auf geht, wer dann?!

    Wenn man da manchmal so zuguckt, dann bin ich mir nicht immer so sicher...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Inspiriert durch hier Mein Regenwald hab ich mich auch mal am Moos versucht. Das Motiv mit der nassen Spinnwebe an sich wäre ja in Verbindung mit dem Moos richtig gut gewesen - aber mit der Umsetzung haperte es dann doch etwas:


    Aber es wird langsam Frühling! Hier keimt schon irgendwas:


    Noch mehr Frühling im Februar:


    Eben, Februar... Die Haselnuss zieht mit ihrer beeindruckenden Blütenpracht alle Blicke im Garten auf sich:


    Nur bei der Fuchs-Dachs-Sonstwas-Höhle war noch alles ruhig:


    Und die hier passen auch nicht recht zum Frühling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969