Flora und Fauna

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hihi, Hugo sieht süß aus! Mit Sahnehäubchen auf dem Kopf......und er weiß gar nicht, warum ihr lacht....... ;)


    Vielleicht solltest du dem armen Kerl nächstes Mal lieber "Freigang" gewähren, während du sein Terrarium säuberst - bei Schildkröten zumindest scheint dieses
    DIY-Haustier-GPS wunderbar zu funktionieren :D Wäre doch auch was für Hugo, oder?? 8o

  • Bei solchen Aktionen baumelt er in seinem Stoffbeutel nahe der Heizung. Für Krabbelaktionen ist der Boden etwas zu frisch für sein Bäuchlein. Deshalb darf er dann auch recht zeitnah wieder rein, auch wenn man vielleicht noch nicht so ganz fertig mit der Putzaktion ist. Wahrscheinlich hat er von dem Ganzen nur die Schnauze voll gehabt und wollte schnellstmöglich zurück in sein sicheres Versteck - welches aber noch nicht drin war. Allerdings hätte er sich auch denken können, dass er am Hygrometer wohl kaum seine geliebte Höhle findet. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Denkst du Schlangen denken nicht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz wie Frauchen, Herrchen und Kumpel! ;)


    :?: Wie der Herr so's Gschärr, oder wie meinst du das?
    Nö, ich glaube tatsächlich nicht, dass die denken........ich stelle mir vor, die sehen höchstens irgendwelche Bilder (immerhin fehlt ihnen ja auch die Sprache - oder meinst du, Hugo denkt Zischlaute? 8o ) und dann noch ein paar Hormone, Reflexe und Grundbedürfnisse.......so ähnlich stelle ich mir das Seelenleben einer Schlange vor.
    Ob's stimmt? Zumindest wirken sie recht zufrieden, solange ihre Grundbedürfnisse erfüllt sind....so wie Hugo eben ;)

  • Zumindest wirken sie recht zufrieden, solange ihre Grundbedürfnisse erfüllt sind

    Eben, wo ist dann also der Unterschied zu mir?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hugo denkt Zischlaute?


    .......was sonst? In Worten ja wohl nicht! Vielleicht aber sicher in Bildern, wie er sie sehen,riechen oder fühlen kann......... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab heute früh in der Zeitung gelesen, dass die örtliche Bund-Naturschutzgruppe am nächsten Wochenende einen ihrer Weiher ablässt, welcher sich das gesamte Jahr selbst überlassen wurde. Würde uns schon schwer interessieren - aber leider sind wir nicht da.

    So war´s zumindest geplant - doch dann lief in dieser chaotischen Woche doch irgendwie alles ganz anders. Größere IT-Probleme samt dem damit verbundenen Zeitaufwand verhinderten die ursprünglichen Planungen. Naja, musste man halt das Beste draus machen. Also doch auf zum Abfischen. Schön chronologisch...
    Zuerst ein Schnappschuss - die standen sicher nicht immer so in einer Reihe, für das Foto gab´s wirklich nur ein kleines Zeitfenster:


    Viel Spaß beim Sortieren!


    Einsamer Fischer:


    Mein Karpfen und ich:


    Damit kann man schon eher was anfangen:


    Und dieser Kollege hier könnte für ein ordentliches Mittagessen reichen:


    Der größte Freund aller Karpfenteichbewirtschafter:

    Zanderstruck!


    Blubb!


    Und Flugkarpfen ließen sich auch heute nicht vermeiden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bussi!

    Zugegeben: Schöne Tiere sind Karpfen wahrlich nicht...


    So eine Art Kinderspielbecken...

    Und da predigt man jahrelang, dass man mit Essen nicht spielt...
    Ach ja, falls sich jetzt jemand beschweren will wegen Tierquälerei o.ä. - artgerecht ist das sicher nicht, aber immer noch lange kein Vergleich zu Schweine- oder Geflügelzuchtbetrieben!


    Sind so olle Muscheln eigentlich mobil? Sicherlich! Sogar langstreckengeeignet, würde ich mal sagen:


    Der obligatorische Beifang:


    Wenn man keine professionellen Gummistiefel für solche Aktionen hat, dann muss man halt etwas improvisieren:


    Abschließend noch ein Foto von gestern. Raubwanze auf Denmoza:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Raubwanze auf Denmoza:


    ....möchte wissen, wie die die Denmoza geschultert hat und ob sie weit damit gekommen ist............
    Nein, als Tierquälerei tue ich das sicher nicht ab, eher als Rettung, denn in den flachen Weiher gehen sie im Winter eh in die ewigen Eisgründe! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Besten Dank für die feuchtkalte Fotoserie... :thumbup:
    Schön, dass sich da soviele Helfer gefunden haben um wenigstens einen Teil der Fauna aus ihrem schmoddrigen Beinahe-Grab zu retten!
    Da dürfen dann ruhig auch die Kinder ein bissl im Fischbottich stochern - immerhin sind sie die Naturschützer von morgen ;)
    Mein Lieblingsfoto ist der Zanderstruck!
    Und dieses Mal hat sich wenigstens ein Karpfen für die Rettung mit einem Bussi bedankt, auch wenn ich persönlich mich um so einen feucht-glibbrigen Kuss nicht reißen würde 8o
    Das war bestimmt der Karpfen Cyprinus, auf dem der kleine Wassermann immer reiten durfte......

  • Sind schon beeindruckende Fische!

    Insbesondere mit frischer Zitrone, zerlassener Butter und Petersilienkartoffeln...


    So flach sind diese Weiher gar nicht. Da können Karpfen und Co. schon locker überwintern.


    Tom, das ist die Wanze von Münchhausen. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute mal ganz fischfrei. Frühling im November!


    Eine Zikade:


    Der Graue Kiefernadelrüssler:


    Allerdings passen solche Fotos absolut nicht zum November. Hab mir dann etwas Mühe gegeben, um doch noch ein paar herbstliche Motive aufzustöbern:


    Pilze sind auch immer gut für Herbst. War das ein leckeres Abendessen vorhin!


    Bei der Pilzernte musste man dann nur aufpassen, dass man nicht versehentlich so einen ekligen Pfifferling erwischt:


    Und abschließend ein echt nettes Pilzarrangement von Mutter Natur. Die Schleimspuren unten beweisen, dass ich nicht nachgeholfen hab:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ekliger Pfifferling,pfui Deibel!! ;)
    Da gefällt mir der Frühling schon eher! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom