Flora und Fauna

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ach Menno, Tom - alter Spielverderber! Wieder wurde ein Rätselspaß von dir jäh beendet. Dabei fand ich gerade die Fledermaus nochmal so richtig interessant.
    Pferd ist natürlich richtig. Ob´s aus Island kommt weiß ich aber nicht. Es hatte vier Beine und einen Schwanz (in Fachkreisen auch Schweif genannt), falls das bei der genaueren Bestimmung helfen sollte. Ich weiß ja auch nicht, warum das Pferd so schnell ausgeschlossen wurde. Für die Ungläubigen natürlich auch noch Beweisfotos:


    Ja, und es ist tatsächlich ein Auge braun und das andere blau:


    Glückwunsch an Tom!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz besonders muss ich mich noch bei unserer Tierärztin hier im Forum für´s Stillhalten bedanken. Die wurde nämlich von vornherein vom Rätseln ausgeschlossen...


    Eigentlich wollte ich an dem Tag mit dem Sohnemann mal Stöbern, ob sich vielleicht auch tagsüber mal eine von den seltenen Knoblauchkröten blicken lässt, wenn wir schon in der Ecke sind. Der Nachwuchs war aber hochgradig unmotiviert und dann lief uns immerhin das Pferd vor die Kamera. Zwar auch eine nette Alternative (vor allem nach dem Rätselspaß) aber sowas wäre mir dennoch lieber gewesen:


    Hat doch auch schöne Augen, oder? Wieher!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie so oft im Leben: Die erste Idee ist meist doch die beste...! :D
    Meiner Frau hab ich das Foto gezeigt und sie hat noch nichtmal richtig geguckt und sofort "Pferd" gesagt...


    Beim Knoblauchkrötenauge könnte man auch ein prima Rätsel machen: Diese senkrecht-schlitzförmigen Pupillen hat nämlich unter allen europäischen Froschlurchen lediglich nur noch die Geburtshelferkröte. Und da schließt sich dann der Kreis irgendwie. ;)


    An meinem Satzbau sollte ich aber wohl auch noch etwas arbeiten. Oder doch lieber endlich ins Bett gehen... Gute Nacht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich weiß ja auch nicht, warum das Pferd so schnell ausgeschlossen wurde.

    Na also! Ich hatte das so verstanden, daß Du das ausgeschlossen hast, schließlich wurde das schon genannt und Du hast nicht reagiert...
    Und ich lasse Walther in seinen Büchern wälzen, weil der nämlich auch Pferd sagte.....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich hatte das so verstanden, daß Du das ausgeschlossen hast, schließlich wurde das schon genannt und Du hast nicht reagiert...

    Moooomeeeent, ich hab das Pferd nicht ausgeschlossen. Bin komplett und vollständig unschuldig. Wie immer. Diese Worte hier stammen schließlich nicht von mir:

    Hmm, Hund und Pferd scheiden sicher aus, etwa ein Schweindi?

    Meine Reaktion darauf:

    Wuff und wieeheer,
    was ratet da ihr?
    Weder Zicke, noch Schweinderl, noch Sau -
    das Auge ist trotzdem schön blau!

    Hab ich da irgendwo und irgendwie irgendwelche Pferde ausgeschlossen? :D
    Zudem ist doch Bücherwälzen nie verkehrt. Schließlich lernt man da immer was Neues. Somit seid ihr jetzt noch besser auf das nächste Rätsel vorbereitet. ;)


    Hochgradig amüsierte Grüße und noch einen schönen Sonntag mit viel blauen AugenHimmel!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bin komplett und vollständig unschuldig.

    Nee, nee, nix da, Du bist in höchstem Maße schuldig! Du hast in die Irre geführt, wie immer! Und man fällt auch noch drauf rein...

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Infame Unterstellungen! Ich verlange einen Anwalt und einen sofortigen Stop dieser unglaublichen Lynchjustiz!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hach! Das halbe Forum an der Nase herumführen, sich eins feixen, und auch noch was von Lynchjustiz faseln...ttttt!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hihi - auch als zum stillen Mitlesen "verdammte" Unbeteiligte ist das hier witzig....... :D
    Haben euch die blauen Augen so schalu gemacht? Sie kommen besonders bei gescheckten Pferden öfter mal vor - genauso, wie sich die unpigmentierten Stellen über den Körper ziehen, kommen eben auch über der Augenpartie vor.
    Sie sind aber nicht besonders beliebt und bei der Zucht (je nach Rasse) ein Ausschluss, wenn ich richtig informiert bin.


    (Matthias, du musst dich wirklich für nichts bei mir entschuldigen! Wäre ja noch schöner - ich habe gerne auch nur mitgelesen! ;) )

  • Hach, da will man die Meute nur unterhalten und dann wird man auch noch runderneuert. Am besten geh ich jetzt gleich mal Richtung Wald und Weihern und such mir dort eine Knoblauchkröte, der ich dann ganz lang und tief in die senkrecht-schlitzförmigen Pupillen gucken kann. Danach such ich noch ein paar unpigmentierte Stellen am Körper und dann weine ich mich in den Schlaf. ;(


    @ Sabine: Schalu ist der Eingeborenensprache deiner Heimat entlehnt. Ich glaube nicht, dass man dies in Restdeutschland verstehen wird.



    Sie sind aber nicht besonders beliebt und bei der Zucht (je nach Rasse) ein Ausschluss, wenn ich richtig informiert bin.

    Soll das heißen, dass dieses arme Pferd dann nie Spaß haben darf? Noch ein Grund mehr zum Heulen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schalu ist der Eingeborenensprache deiner Heimat entlehnt. Ich glaube nicht, dass man dies in Restdeutschland verstehen wird.

    Wir verstehen das sehr gut, wir sind ja schlau.
    Ja,ja, weine man ruhig, hast allen Grund dazu!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wobei aber schalu keine falsche Schreibweise von schlau ist. Sollte vielleicht der Sicherhheit halber mal angemerkt werden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hast du's denn verstanden, Matthias? ;)


    Doch, ich traue Euch das Sprachgefühl für dieses nette und so bezeichnende kleine Wörtchen durchaus zu :thumbup:


    Und ob Pferde dabei Spaß haben, frage ich mich eh.......wenn ich die Bisswunden vor Augen habe, die Stuten manchmal davontragen, ganz zu schweigen von den Tritten, die dann im Gegenzug ausgeteilt werden können........ :S
    Meistens dürfen die ja deshalb schon gar nicht mehr - der "Natursprung" ist ja aus mehrerlei Gründen unbeliebt geworden..........also egal ob braune oder blaue Augen, diesbezüglich haben die eher weniger zu wiehern, fürchte ich!

  • Meine Reaktion darauf:

    Hab ich da irgendwo und irgendwie irgendwelche Pferde ausgeschlossen? :D

    Das Fragezeichen hätte sich schon auf alle drei Viecher bezogen, aber der böse böse Matze hat da nicht nur mich mit seinem Sprücherl in die Irre geführt, Was ratet da Ihr?
    Da war doch sonnenklar,
    daß das Pferd auch ausgeschieden war!


    Du kleiner Garstling Du!! ;( 8o Pfuipfuipfui!

    Alles Liebe

  • Pass(t) auf, ich trete und beiße auch gleich! Und werde dabei noch Spaß haben. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969