Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Phantasie für die zweistelligen Minusgrade müsst ihr nun selbst aufbringen...:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Könnte ich mir schon gigantisch vorstellen.
    Diese Ecke ist schon magisch anziehend, zu jeder Jahreszeit!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • "alles zerfließt und so auch meine Macht"! siehe Bild 8, der Kopfputz löst sich auf, darunter leere Augenhöhlen und aus der langen Nase tropft es auch, der Winter gibt auf!


    sie gefallen mir sehr deine Aufnahmen Matthias, danke sagt renate

  • Auch ohne zweistellige Minusgrade wunderschöne Impressionen, Matthias! Dieser Ort hat was Mystisches, bist du sicher, dass dort in lauen Sommernächten keine Feen tanzen?


    Renate: das passt wunderbar, sehr poetisch! :!:

  • Dieser Ort hat was Mystisches, bist du sicher, dass dort in lauen Sommernächten keine Feen tanzen?

    Dort? Dort tanzen in lauen Sommernächten höchstens die Feuersalamander.
    Die Feen gibt´s eher hier: Flora und Fauna Ist zwar nicht allzuweit weg aber nix durcheinander bringen!


    Danke für euer Lob!


    Renate, einfach wunderbar! Da hattest du eindeutig mehr Phantasie als ich. Genial! Aber ich befürchte, er wird noch eine Weile kämpfen wie ein Löwe, der Winter.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,


    die Bilder sind wirklich beeindruckend, märchenhaft und zeitlos schön. Da bestätigt es sich mal wieder, dass das Wunder der Natur unschlagbar ist.


    Ansonsten gibt es im Lande meiner Sukkulenten nichts Neues. Alle harren geduldig aus und warten noch ab im Schlaf der Gerechten! :thumbup:


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Auch an Theresia mein herzlicher Dank für die netten Worte! Wenn´s gefällt, dann weiß ich auch, dass sich so eine Fotorunde gelohnt hat. 8o


    Noch ein kleines Rätsel? Vorhin beim kleinen Verdauungsrundgang - da hat doch tatsächlich jemand seine Dritten im Wald verloren:


    Nur wer?
    So ganz sicher bin ich mir natürlich auch nicht aber ich glaub schon, auf der richtigen Spur zu sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei Pferde-und Rinderunterkiefer recht selten so rumliegen..........
    Hirsch? ?(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na diesen Unterkiefer hat ein wildes Schwein da verloren, denke ich ;) (man sieht keine Eckzähne - könnte das ein Keiler gewesen sein?)
    Die nach vorn stehenden Schneidezähne (liegen ja fast flach) sind ziemlich charakteristisch.
    Hirsche gibts bei euch doch gar nicht wildlebend, oder Matthias?
    Und anyway, Wiederkäuer haben eh kaum richtige Schneidezähne und der Kieferknochen ist anders geformt.


    Schönen Abend in die Runde!
    Sabine

  • Aaah, eine Expertin!
    Mag sein, ich hab da echt keinen Plan!
    Ne Maus ist es wohl sicher nicht..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Alles falsch! Natürlich handelt es sich um eine Kreuzung aus Pferd (Papa) und Saurier (Mama). Sieht man doch!


    Mist, jetzt hat die fachkundige Tierärztin meine persönlichen Vermutungen durchkreuzt und behauptet, Obelix wäre hier im Spiel gewesen. Dabei hätte ich einen Feldhasen verdächtigt. Eine Googel-Bildersuche widerspricht mir dabei auch nicht unbedingt.
    Ob´s hier freilebende Hirsche gibt? Keine Ahnung. Hab zumindest bisher weder Hirsch noch Geweih zu Gesicht bekommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also Feldhasen haben unten nur zwei Schneidezähne, das kann einfach nicht sein, bei deinem Fundstück zähle ich vier.
    Einen Größenunterschied sollte es eigentlich auch geben, auf dem Foto sieht das Dingens sehr groß aus...... Saurier eben :D
    Andererseits hat es mich früher anfangs total verblüfft, was für ein vergleichsweise kleines Köpfchen Schweine für ihre Körpermasse so haben. Also tippe ich mal ins Blaue auf den Unterkiefer eines Überläufers.

  • Na Matthias meint ja, der Kopf sei kleiner (also Feldhase eben). Aber Frischling geht nicht, weil das keine Milchzähne mehr sind. Ergo: junges Schwein......und die heißen Überläufer. Spion wäre aber auch nett gewesen. ..... :D

  • Gut, halten wir also mal fest: Unterkiefer ist besser als Schwarzkiefer!
    Man sollte halt auch nicht unbedingt bedingungslos dieser dussligen Google-Bildersuche trauen. Ich habe mich nämlich primär an dem ersten Foto hier orientiert: https://www.google.de/search?q…DPeuZgMAB&ved=0CAYQ_AUoAQ
    Wenn man das Bild aber dann mal anklickt, dann steht dort nix mehr von Hasilein sondern eher was von Wildschwein. Und nachdem Sabine jetzt schon die Wildsau rausgelassen hat, bin ich eh völlig eingeschüchtert und wage keine Widerworte mehr.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969