Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ampfer? Wieder die falsche Familie... Was gebe ich jetzt für einen Tipp ohne zuviel zu verraten...? Sabine, hast du eine Idee? Aber Vorsicht: Die sind schon sehr schlau hier!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank für die freundliche Unterstützung! Wahrscheinlich war´s zuviel... Mal abwarten was nun so kommt... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .... das habe ich mir schon gedacht, hättest Du sicher auch schreiben können...........
    Andererseits: die Familie ist groß! Da hat man auch eine Menge Pflanzen, die man ausschließen muß ;)

  • Für Rucola werden die Blätter wohl etwas groß sein.............. ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Achtung, Urs will uns verkohlen!
    Ihr habt euch ja nun fest darauf eingeschossen, dass es sich um was Essbares handelt. Davon will und werde ich euch auch nicht abbringen. Also bleibt mal brav auf diesem Weg und schon bald wird ein Licht auftauchen. Schätze ich zumindest mal.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kleiner Tipp: Kürbisse sind es nicht... ;) Offenbar traut sich aber eh niemand mehr raten... Dabei seid ihr doch echt kurz vor der Lösung...


    Um die Motivation hochzuhalten ein paar Kürbisimpressionen vom Kürbisfest in der Ecke. Letztes Jahr sind die Fotos hier Kurioses und Eigenartiges gelandet aber eigentlich passen sie ja auch ganz gut zur Flora:


    Mit Abstand am Besten hat mir aber das Aquarium gefallen. Hier lohnt es sich mal etwas genauer hinzusehen:


    Am Schluss noch eine kleine Randbeobachtung von diesem Kürbisfest. Politik ist zwar immer heikel und hat in diesem Thread auch rein gar nichts verloren – aber man möge mir bitte nachsehen, dass ich dennoch dies nicht unerwähnt lassen möchte:
    An einer Stelle beim sehr gut besuchten Fest wurden von jungen Kerlen Handzettel verteilt. Zufälligerweise hat dann jemand neben mir den Zettel gelesen und ich konnte gut mitlesen. Es ging um einen Aufruf zur Gründung eines Bürgerbegehrens gegen eine Asylbewerberunterkunft in der Gegend. Die Vorderseite war nett aufgemacht und äußerte die Bedenken gegen die Unterbringung von Flüchtlingen.


    Auf der Rückseite waren dann Naziparolen vom Feinsten in schön bürgerlicher Art formuliert. Wirklich gut gemacht, muss man schon sagen. Die hohlsten, gefährlichsten Phrasen gut verpackt.


    Natürlich kam dann ein Kerl, schätzungsweise 19 Jahre, auch zu mir und wollte mir so einen Zettel geben. Gegenüber anderen Verteilern hätte ich mich vielleicht etwas vorsichtiger ausgedrückt aber zu ihm meinte ich nur kurz und deutlich „Hau bloß ab mit deinem Dreck!“. Darauf hat er kurz gestutzt und dann ging er – zu zwei etwas älteren Leuten, welche dezent im Hintergrund standen und welche natürlich keine Zettel verteilt haben. Denen hat man ihren politischen Hintergrund zumindest etwas mehr ansehen können, als den Zettelverteilern.


    Zu dritt wurde dann kurz beratschlagt, was denn die weitere Vorgehensweise wäre. Das ganze Geschehen konnte ich gut beobachten aber bei dem Andrang natürlich leider nichts hören. Offenbar kam man zu dem Schluss, dass ein Vater mit Kind bei einem Familienfest wohl kein gutes Ziel wäre. Jedenfalls wurde ich nicht verfolgt – außer mit Blicken.
    Die Hierarchie funktioniert also in dieser Szene. Schön straff militärisch von oben nach unten organisiert. Die Zettelverteiler sahen auch eher sympathisch unverdächtig aus.


    So geht das also: Wenn sich schon kein Widerstand gegen Flüchtlinge in einem Ort rühren sollte, dann wird dieser Widerstand von außerhalb organisiert und reingetragen. Bin mir mal relativ sicher, dass von denen niemand in dem entsprechenden Ort wohnt. Irgendwann wird man schon genügend Dumme auf seiner Seite haben, welche sich vehement gegen die Unterbringung von Asylbewerbern wehren. Feine Sache!
    Was für ein Abschaum! Sorry, aber was anderes fällt mir zu diesen Nazis wirklich nicht ein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was es bei euch nicht alles gibt ... bei uns liegen die Kürbisse allenfalls in Bergen am Straßenrand! Das Aquarium hat wirklich was. Hab auch erst auf den zweiten Blick gesehen, daß das alles Kürbisse sind ... nett gemacht :thumbup:


    Und ... du hast schon recht, politisches gehört hier nicht her! ABER ... Ein Statement wie deines ist immer angebracht!!!

    Was für ein Abschaum! Sorry, aber was anderes fällt mir zu diesen Nazis wirklich nicht ein.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: = 100% Zustimmung!


    Gruß
    Jürgen

  • Hey wirklich toll und phantasievoll gestaltet, diese Kürbisdeko! oder besser: Kürbiskunst?
    Dieses Aquarium ist wirklich der Knaller, man muß sicher lange suchen, bis man für so nette Seepferdchen die passenden Kürbisse findet - schön :thumbup:
    Meinem Sohn (krank auf meinem Schoß sitzend) hat allerdings Dein Sohn am besten gefallen................. ;)


    Was die Politik anbelangt: So Aktionen sind wirklich richtig ätzend, das geht einfach gar nicht. Ich habe so "nette Leute von nebenan" hier auch auch schon erlebt und die formulieren die abstrusesten Thesen völlig logisch und normal - da stehen einem die Haare zu Berge.
    Vor Kurzem stand in der FAZ Sonntagszeitung, 48 % der Deutschen seien für eine Aufnahme von mehr Flüchtlingen bei uns. Davon mal abgesehen, dass ich mich gefragt habe, wie die in solchen Umfragen überhaupt einen repräsentativen Querschnitt erreichen wollen - wohin sollen die Flüchtlinge denn überhaupt?
    Hier bei uns im Ort sind sie an den allerletzten Randzipfel zwischen leerstehende Fabrikhallen verbannt :S
    Gut, dass Du so deutlich warst - ich hätte mich das wohl nicht getraut. Ganz ehrlich.

  • Raúl auf der Schubkarre, der ist aber groß geworden, meine Güte. Naja, ist ja auch schon drei Jahre her, daß wir bei Dir waren. Und der Kürbis, auf dem er sitzt, ist das Eure Ernte?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Klasse Kürbisideen mein Lieber!
    100 % Zustimmung zur politischen Diskussion, dann aber bitte das nächste Mal unter "Off-Topic"! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • der ist aber groß geworden, meine Güte.

    Der Kürbis? ;)
    Nein, werte Urs. Der Kürbis war Bestandteil des besagten Kürbisfestes. Da gab´s sogar noch größere aber da hatte ich dieses Foto schon im Kasten. Schon erschreckend wie schnell Kinder wachsen. Rein mineralisch, weniger Dünger und Wasser - dann werden sie vielleicht nicht so schnell so mastig.


    @ Tom: Wir sind hier bereits im Bereich "Sonstige" - also eben im "Off topic"-Bereich. X(:P


    Ansonsten finde ich es schön, dass hier soviel politische Zustimmung herrscht. Aber was anderes habe ich hier im Forum auch nicht erwartet. Weiter sollte aber das Thema mal lieber nicht vertieft werden...


    Was ist jetzt aber nun mit dem Kreuzblütengewächs aus Beitrag 3.131? Cruciferae! Hier kommen wir keinen Schritt weiter - es ist zum Heulen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es brennt wie die Hölle!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meerrettich ?!?!?!?

    Danke, Jürgen! Endlich! Jetzt kann ich auch wieder lachen. Es war ja wirklich zum...:


    So sieht übrigens das Beet aus, von dem ich einen Ausschnitt als Rätselfoto verwendet hatte:


    Schlimm genug, dass ich den Meerrettich durch Glas fotografieren musste, wo er doch eigentlich hier überall auf den Äckern wächst. Angeblich wohne ich ja hier im größten Meerrettich-Anbaugebiet der Erde!
    Was Sabine da angesprochen hat, war ein Besuch im Meerrettich-Museum im Nachbarort. Schon beeindruckend wenn man da mal erfährt, welche Mengen da in die halbe Welt verteilt wurden. Schiffsladungen Meerrettich von hier nach Tel Aviv usw.


    Früher wurde er so verteilt:


    Das war wirklich zum Heulen! Bis ein findiger Geschäftsmann aus dem besagten Nachbarort die glorreiche Idee hatte das Zeugs ins Glas zu bringen. Ein hartes Brot ist aber der Meerrettich-Anbau heute noch:


    Sehr erwähnenswert fand ich auch dies hier:


    So sieht´s nämlich aus!


    Und nach dem Museumsbesuch hatte ich eine tierische Lust auf sowas hier:


    Nun hoffe ich mal schwer einen kleinen Beitrag für die Volksgesundheit geleistet zu haben und danke allen für das frohe Mitraten. Laßt´s euch schmecken und herzliche Glückwünsche an Jürgen, der nicht nur politisch fit ist sondern auch noch gut mitgedacht hat. :D Den letzten Beitrag von Tom ignoriere ich mal geflissentlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schön! Wär ich nie drauf gekommen, obwohl ich schon alle Kreuzblütler durchgekuckt habe. Hauptsache, wir müssen jetzt nicht Schoki immer durch Meerrettich ersetzen, das wäre grauenvoll. ;)