Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • :thumbup: :thumbup:
    Meist ist die Hummel trotz Schwerlast schneller!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich will mal zeigen, daß man es sich auf einem Kaktus auch gemütlich machen kann - man kann sich sonnen und sich putzen ! Urs



    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ein gemütliches Plätzchen hat sich Puck, die Stubenfliege hier ausgesucht!


    Ich bewundere derzeit täglich Baby-Spiderman. So klein meint er schon er muss meine Kakteen Tag und Nacht bewachen, dass sich auch ja kein böser Eindringling anschleicht. Sehr lobenswerte Einstellung vom Spinnennachwuchs! Ein Stecknadelkopf ist doppelt so groß.

    Bilder

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, jetzt aber flott zurück zur richtigen Fauna. Damit´s nicht gar so abrupt ausfällt, erst noch ein kleine Überleitungsbild:


    Und dann weiter zu meinem Lieblingsthema "Insekten auf Sukkulenten".
    Aber was ist das??? Nahkampf zwischen Spinne und Biene auf Hoya? Oje, können die sich nicht auch friedlich über die Mengen an Nektar einigen? Ganz ruhig - es ist genug Nektar für alle da!!!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    Raul muß noch die Punkte schwarz anmalen!


    ciao, Tom. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Raul muß noch die Punkte schwarz anmalen!


    Nix da, es handelt sich ja hier auch um die extrem seltene Albino-Variante! ;)


    Aber ich finde die Spinne mit Biene sowieso viel besser. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • also die Blüte ist ja wirklich wunderschön ... aber dieses abartige Getier darauf *schüttel*


    #edit: da es sich hier um den off-topic-bereich handelt, kann ich hier doch auch ein bild reinsetzten, von einer pflanze, die eine sukkulente sein müsste, was ich aber nicht so ganz genau weiß :)
    ...auch ohne Krabbelkäfer, oder??


    ..außerdem wollt ich auch mal was Schickes zeigen :love:


    #edit2: wie ihr die Bilderchen alle so schön klein macht, müsste mir eventuell jemand mal erklären :whistling:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Wieso denn abartiges Getier?!? Wenn es keine Insekten gäbe, hätten wir bald nichts mehr zu essen...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • mag ja sein... aber schön finden muss ich die Dinger ja trotzdem nicht, oder?
    Die Wespen in meinem Garten sind sicher auf enorm nützlich und das Nest ist rein architektonisch gesehen auch ganz schick.. aber können die denn nicht bitte beim Nachbarn einziehen...
    .. ich glaub, davon mach ich nachher mal ein Bildchen, dann kann ich gleich üben, wie das mit dem Anhängen so geht :)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Was bitte ist an Bienen abartig???
    Ich finde Spinnen und Bienen schön. Und dann gleich Bienen mit Wespen gleichsetzen - ich befürchte, du musst wirklich noch viel lernen! :huh:;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... ein bild reinsetzten, von einer pflanze, die eine sukkulente sein müsste, was ich aber nicht so ganz genau weiß :)


    Hi Franzi,


    deine Pflanze ist ein Adenium, sich ein A. obesum oder eine der zahlreichen Hybriden davon.


    Zitat von Puuh

    wie ihr die Bilderchen alle so schön klein macht, müsste mir eventuell jemand mal erklären :whistling:


    einige Anleitung zum Bearbeiten bzw. Verkleinern der Bilder findest du hier im Forum unter Digitale Fotografie beschrieben


    LG
    Frauke

  • Was bitte ist an Bienen abartig???
    Ich finde Spinnen und Bienen schön. Und dann gleich Bienen mit Wespen gleichsetzen - ich befürchte, du musst wirklich noch viel lernen! :huh: ;)

    Bienen sind nicht abartig aber kleine und große Spidermänner. Vom Gleichsetzen kann keine Rede sein. Wespen sind schrecklich, Bienen sind *schulterzuck* und Hummeln sogar sehr niedlich.
    Ich meinte halt dieses ganze kleine Krabbel-, Kriech-, Hüpf- und Fliegzeug. Und davon sieht man hier ja allerhand. Sei es Pucki oder Mini-Spider.
    Und es verlangt doch keiner von mir, dass ich die schön finden muss. Im letzten Jahr hatte ich einen Monstergrashüpfer an der Wand. Mag ja sein, dass er gar nicht wirklich soooo hässlich ist..
    aber bitte doch nicht an meiner Badezimmerwand.


    Samsine :) danke, Urs hatte mir schon eine kleine Mail mit einer Anleitung geschickt :)
    Und das (?) Adenium kannte ich nur unter "Wüstenrose" - also der botanische Name war noch fremd. Wollt halt auch mal eine Blüte zeigen ;(


    hier noch ein Bild vom Monsterflip nach der Befreiungsaktion aus meinem Bad.

  • Der sieht doch toll aus und ist absolut ungefährlich. Und auch Wespen sind nicht schrecklich. Die tun nichts, es sei denn, der Mensch wedelt dauernd mit der Hand. Dann werden sie aggressiv. Wenn wir z. B. am Strand sind, legen wir immer ein Stück Apfel neben unser Lager für die Wespen. Da können wir in Ruhe unsere anderen Leckereien essen...! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich weiß schon, dass er mir nichts tut und wohl möglich mich niemalsnie anhüpfen würde... aber allein die Vorstellung daran *schüttel*

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Übrigens: Bei deinem Grashüpfer handelt es sich um eine Heuschrecke. Aber schön, dass diese befreit wurde und nicht ermordet.
    Abgesehen davon bin ich für ein hohes Spinnenaufkommen zwischen meinen Kakteen sehr dankbar. Wer weiß welches potentiell wirklich gefährliche Ungeziefer die mir alles von meinen Pflanzen fernhalten.


    Das mit dem Bildereinstellen klappt ja nun schon ganz gut. Dann viel Spaß beim Weiterüben. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja ... etwas Hüpfendes eben... zum Glück kein zirpendes Heimchen... aber nein.. fürs Ermorden bin ich auch nicht. Ich habe einen halben Tag gebraucht, um dieses besonders große Exemplar irgendwie nach draußen befördern zu können. Und das mit zahlreichen Gänsehautanfällen.
    Aber ;( auf Mücken schlag ich ein. Man möge mir dies bitte nachsehen.


    Hier ist der Mutantenflip auch endlich im Grünen gelandet ... und er dankt es mir mit einem Lächeln.

  • und er dankt es mir mit einem Lächeln.


    Sicher? Ich hab eher den Eindruck er guckt leicht unzufrieden. Wahrscheinlich wollte er nur mal kurz Duschen und dann kamst du...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969