Flora und Fauna

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nanu, Meister Lampe sieht auch etwas urlaubsreif aus. Hoffentlich ist er bis Ostern wieder auf dem Damm!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matze: Wo findest Du bloß immer solche Motive??

    Tja, da lag halt der Hase im Pfeffer...


    @ Regine: Wow, genial! Was für ein Einstand hier! Kram mal in deinem Bestand, wir nehmen hier (fast) alles. :thumbup: Gerne auch griechische Inselinsekten. Wäre echt klasse, wenn du mal bei Zeit und Lust etwas in deinem Archiv stöberst. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, toller Einstand, gerne mehr davon! :thumbup:
    Im Pfeffer lag der? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Keine Sorge, die sind hier von mir schon einiges gewohnt. So schnell wird es keinem zuviel. Also immer her damit!
    Das Taubenschwänzchen hast du perfekt erwischt. Ich weiß wie schwer diese flinken Dinger zu erwischen sind... Die Thematik taucht in diesem Thread öfter auf - genauso wie mittlerweile auch wieder die ersten Taubenschwänzchen aus dem Süden hier in Mitteleuropa auftauchen. Zwei habe ich dieses Jahr schon gesehen.
    Bin übrigens ein großer Schwärmerfan - also mit Taubenschwänzchen und Co. kann man mich immer begeistern.


    @ Tom: Liegen Hasen nicht meistens im Pfeffer rum?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nettes Rätsel - auch wenn bereits alles vorbei ist bis ich´s bemerkt hab. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wow, klasse! Jetzt kommen auch noch richtig exotische Tierchen hier rein. Toll! Vielen Dank für die Vorstellung dieser kleinen, handlichen Schlange.
    So sehen also griechische Inselbewohnern aus...


    Wenn wir neuerdings mit so hochwertigem Material beliefert werden, dann kann ja ich mal etwas in den Leerlauf schalten.
    Eine Schwalbenschwanzraupe hab ich auch:


    Eine ordinäre Dungfliege würde ich ja normalerweise nie fotografieren aber diese saß während einer Autofahrt die ganze Zeit im Blickfeld. Irgendwann habe ich sie dann doch mal während der Fahrt einhändig fotografiert:


    Abschließend doch noch was Schönes. Habitatfotos sind bei besonderen Funden nie verkehrt. Hiermit reiche ich also gerne das Habitat des kürzlich gezeigten Hirschkäfers nach (auch der Gelbrandkäfer kurz danach ist von hier oder die Fledermaus kürzlich):


    In solchen Momenten habe ich dann doch eine ganz besondere Bindung zu meiner fränkischen Heimat... :rolleyes:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Musst du mir nicht glauben. Ich weiß, dass er genau dort auf seiner Eiche rumgekraxelt ist.
    Aktuell hat er vielleicht ein Lebkuchenherz "Mein Prinz" um den Hals(schild)?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969