Flora und Fauna

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Alter Schwede! Der Benni hat gute Augen!


    Vogelkinder? Keine Ahnung...........Schwalben? ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schwalben?

    Stimmt, die gibt´s nicht nur auf dem Sportplatz und auch deren Nester hängen bei uns am Haus. Dennoch handelt es sich nicht um Schwalben.
    Kleiner Tipp: Es sind auch keine Storchbabys und der Breitmaulfroschvogel ist es auch nicht. :P:whistling: Jetzt aber mal flott, bevor Urs zuschlägt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .......................Kuckuck.................... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Urs kann nicht zuschlagen, der Experte ist auf Bird-Watching-Tour....
    Sind ja witzig anzusehen so kleine Vögel, was? Dieser breite Schnabel, zum Piepen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ha, Walther ist nich da - zum Kuckuck! Der ist nämlich auch unschuldig (sowohl Walther wie auch der Kuckuck). Letzteren höre ich hier aber aktuell ständig rumplärren. Gut, wenn Walther nicht da ist, dann habt ihr ja noch ein bissl Zeit zum Rätseln.
    Zwischenzeitlich kann ich ja auch mal die Aufmerksamkeit etwas auf das Nestbaumaterial lenken. Ich weiß sogar, wo die Eltern diese schwarze Schnur gefunden haben. Aber auch Breitmaulfroschschnurverwebvogel ist verkehrt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da hilft ja nur raten, wenn man keinen Plan hat. Blaumeisel! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eigentlich könnte ja mal ein Hinweis gemacht werden, wo dieses Nest ist - in einer Höhle? Auf dem Boden? Im Schilf eines Teichs? In der Gartenhecke? Auf dem Baum?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Eigentlich könnte ja mal ein Hinweis gemacht werden, wo dieses Nest ist

    Bei uns im Garten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Okay, okay - im Efeu an der Garage. Ein weiteres Nest befindet sich im Flieder. Aber jetzt ist´s eh schon wurscht denn Benni hat mal wieder voll zugeschlagen! Amseln ist natürlich vollkommen richtig!


    Glückwunsch an Benni!
    Dennoch bin ich mir relativ sicher, dass es Walther erkannt hätte. Bei Gelegenheit einfach mal nachfragen. Ich musste nicht groß fragen, Mama Amsel saß beim Foto ca. 5 Meter entfernt und hat geschimpft wie sonstwas... Das war die Rache für die ständigen Belästigungen beim Sempervivum-Einpflanzen vor ein paar Wochen. ;)


    Der Vollständigkeit halber auch noch die Mörderin von gestern:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die läuft frei rum?
    Kein Verlaß mehr auf Justizia!

    Ein schönes Abendessen ist kein Verbrechen!


    @ Benni: Bin fast soweit, weiß nur noch nicht so recht in welchem Thread...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eben, Freispruch für die Krabbenspinne, da kein niederer Beweggrund festzustellen war.


    So, noch flott ein paar Impressionen von gestern:


    Ein Frosch auf nahezu jedem dritten Seerosenblatt. Lautstärke? Heftig!


    Böcke:


    Und der wohl häufigste Blütenbock Deutschlands. In alter Tradition auf einer Doldenblüte. War gestern zwar nur ein einziger Gefleckter Schmalbock aber in rund zwei Wochen wird´s von denen wohl auf jeder sonnigen Waldlichtung hier wimmeln. Ein sicheres Zeichen, dass es endlich Sommer wird! 8o


    Ein Käfer aus der Gattung Malachius, ebenfalls sehr häufig:


    Will jemand Füße zählen?


    Eine Mini-Spinne. Ich kann sie absolut nicht zuordnen:


    Dann ein Mohrenfalter im Flachland. Sehr verwirrend! Ob den der Sturm kürzlich etwas vom Kurs abgebracht hat?


    Ein Springschwanz:


    Und Zugabe für Marco :love:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf jedem dritten Blatt?? Hab ich was mit den Augen?? Egal!


    Sehr schöner Ausflug!! Danke!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auf jedem dritten Blatt?? Hab ich was mit den Augen??

    Im Vordergrund sitzen überwiegend die seltenen Glasfrösche. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Madame Zebra-Springspinne lässt es sich mal richtig gutgehen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tolles Foto! "Hüpf" ist genial! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom