Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Der hätte dann aber auch den Kopf mitgenommen und nicht irgendwo rumliegen lassen. Sollte man zumindest meinen. ;)
    Im Idealfall mischt sich der Mensch erst gar nicht groß in das natürliche Gleichgewicht ein, das geht selten gut (wie uns unsere Geschichte immer wieder eindrucksvoll beweist). Wenn wir uns weiterhin so penetrant einmischen, wird unser Ableben auch zeitnah (zumindest erdgeschichtlich betrachtet) besiegelt sein. X(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • unser Ableben auch zeitnah (zumindest erdgeschichtlich betrachtet) besiegelt sein.


    Gott sei Dank, hat das endlich ein Ende!!! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schon klar, im Februar sollte man noch nicht unbedingt vom Frühling reden aber der Tag heute war schon sehr gigantisch. Die Krokusse blühen munter...


    ...und sogar die Bestäuber sind auch schon fleißig unterwegs:


    Auch der geplagte Raps scheint sich von der geballten Kohlweißling-Raupen-Attacke (remember...) prächtig erholt zu haben. Der schlägt mittlerweile förmlich aus:


    Sogar die erste Schmetterling 2014 ließ sich bei den Kakteen blicken! Natürlich wieder so ein Sackträger - was auch sonst. So langsam glaube ich fast, die Biester verfolgen mich! Faszinierend wie der Kollege hier auf Tarnung (Crypsis und Somatolyse!) setzt. Wenn er nicht den Kopf rausstrecken würde, dann würde man ihn selbst auf den Foto nicht erkennen. War auch nur Zufall, dass ich heute mal etwas genauer den kleinen Kaktus (irgendwas zwischen Puna und Cumulopuntia?) in Augenschein genommen hab:


    Abschließend noch ein Sack(träger?). Ist zwar eigentlich völlig "off topic" aber passt dann doch wieder irgendwie zu Flora & Fauna. Ein alter Sack ist mir da gestern nämlich vor die Linse gehüpft. Mal gucken wer ihn erkennt... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hey, der alte Jim-Sack!!
    Glückwunsch zum geilen Konzert!!
    Nicht ver kerr-t der Tip, da leg ich doch gleich mal ne Simple Scheibe auf! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr gut, werter Tom, sehr gut! Sofort erkannt? Oder gegoogelt wer gestern so in Fürth unterwegs war?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Den brauch ich nicht zu googlen, den kenn ich fast persönlich..................... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ist aber auch ein guter Sack! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 1979 waren sie auf der Life in a day-Tour in Hamburg. Nach dem Konzert haben wir den jungen Jimsack im Grünspan an der Bar getroffen, wahrlich gut über Musi palavert und cool einen gesoffen. Alte Zeiten...................... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 1979 waren sie auf der Life in a day-Tour in Hamburg.

    Cool, das war ja ganz am Anfang! Da hat das Konzert sicher auch etwas weniger als € 50,00 gekostet... :wacko:
    Aber wie kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema zurück? Soll ich erzählen, dass ich gestern Vormittag erstmals einen Kuckuck in diesem Jahr rufen hörte? Oder diese schwarz-weiß gescheckte Amsel erwähnen, welche ich seit ca. zwei Jahren jeden Winter regelmäßig in der gleichen Ecke sehe? Halb-Albino? Jedenfalls saß sie heute früh ganz nah im Gebüsch und als ich die Kamera schußbereit hatte, ist sie geflüchtet. Frechheit!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kamera schußbereit


    ...........wenn man schon Albino ist, soll's ja auch so bleiben, nicht dass sie sich ob der Fotografie schwarz ärgert!


    Jim Kerr..................den hab ich wegen seines doch harten schottischen Akzents kaum verstanden, zudem hatte er wohl auch schon einiges intus................ 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jim Kerr..................den hab ich wegen seines doch harten schottischen Akzents kaum verstanden

    Zum Glück bin ich darin geübt. Jim ist ja auch bekennender Celtic-Fan. Beim Konzert hat man schon auch gehört wo er herkommt.


    Aber jetzt sind wir schon wieder vom Thema weg. Da fallen mir nur noch die Zitronenfalter ein, welche seit heute durch den Garten flattern. Dabei ist immer noch Februar.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • wenn man schon Albino ist, soll's ja auch so bleiben, nicht dass sie sich ob der Fotografie schwarz ärgert!

    Eher ärger ich mich schwarz, weil sie sich nie fotografieren lässt! Heute früh hat sich diese Frau Amsel schon wieder so provozierend gezeigt aber für ein Foto lässt sie mich nie ausreichend nah genug ran. Für Aufnahmen aus der Ferne fehlt mir einfach der Zoom.
    Aber ich habe es einfach mal versucht und dabei kam so etwas raus:


    Man erkennt zwar nicht viel aber doch genug, dass ich zugeben muss, dass Halb-Albino etwas übertrieben war. Allerdings kann man dann doch erkennen, dass offensichtlich diese weißen Flecken ausreichen um überdurchschnittlich vorsichtig zu sein. Immerhin war diese Amsel ja nun schon mindestens zwei Jahre vorsichtig genug um sich nicht von einem potentiellen Fressfeind erwischen zu lassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich war´s nicht! Ehrlich nicht. Schießen ist eh nicht so meins.
    Gendeffekt vielleicht? Wäre es dann nicht besser die Amsel zu pfropfen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • auf die Unterlage wäre ich gespannt!!

    Muss natürlich wieder was aus der Drosselfamilie sein, ist doch klar!


    Bleiben wir mal bei den Vögeln (diesmal ohne Foto). In unserer Ecke gibt´s ja wirklich einige Fließgewässer und Richtung Fränkische Schweiz sogar richtig saubere Gebirgsbäche. Beste Vorraussetzungen prinzipiell für Eisvögel - nur habe ich dort noch nie einen gesehen!
    Heute aber bereits zum vierten Mal am eher siffig-öligen Main-Donau-Kanal. War dort mit dem Nachwuchs und haben zum unzähligsten Male eine Schleusung mitverfolgt. Immer wieder spannend! Als sich das Schleusentor so langsam öffnete und auf halber Höhe war, kam ein blau-metallic-schimmerndes Etwas im Affenzahn unten durch gebraust. Wie aus einem Munde hörte man Vater und Sohn: "Eisvogel". Selbst so aus der Ferne haben die wirklich ihren ganz besonderen Reiz! Wenn es bei uns schon keine Kolibris gibt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also Eisvögel sind doch aber auch besonders schön. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.