Oxalis corniculata L. Deutsche Namen: Horn-Sauerklee, Gehörnter Sauerklee, Springklee

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Andreas,


    die "Teeidee" ist, glaube ich, genial! Wie oben schon erwähnt, ist diesem Klee, wie seinen geliebten "Mitkonsorten" Giersch oder Schachtelhalm, nur mit Entzug der photosynthetisch wichtigen Pflanzenteile zu begegnen. Eine "reiche Ernte" verlangt natürlich auch "reichen" Zeitaufwand, aber mal ehrlich, wie oft verweilen wir denn bei unseren Pfleglingen? Bei "überschaubaren" Sammlungen ( Sorry Andreas ) sollte man ihm das Sonnenlicht schon schwerer zugänglich machen können.


    Na ja, war ein Versuch.....



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich weiß garnicht was ihr habt, die kleinen Kleeblätter sind doch süß. Vorallem, ich rupf gern und somit freu ich mich immer wenn ich dies Pflanze rausrupfen kann *lach*

    LG Evelyn _@/"

  • 8o Moin,


    genau! Und wir kommen auch alle, zur Photodokumentation!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8o Moin,


    genau! Und wir kommen auch alle, zur Photodokumentation!


    ciao, Tom.


    Die Idee gefällt mir eigentlich richtig gut. Wenn wir hier genügend Leute zusammentrommeln, dürfte das Problem doch in einem Tag erledigt sein. Andreas lädt uns alle zum Zupfen und Topfen ein - es lebe die Solidarität! Und als Dank darf sich jeder von uns eine Pflanze aus seiner Sammlung aussuchen. Dann hat Andreas immer noch genügend Zeit, seine Heiligtümer vor uns zu verstecken... :D Ich wär dabei!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin sham,


    bei der Menge braucht er aber ein riesiges Versteck!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin sham,


    bei der Menge braucht er aber ein riesiges Versteck!


    ciao, Tom.


    Darum geht es ja - für die Fahrerei und Plagerei soll ja auch was für uns rausspringen! 8o Zumindest hätte Andreas danach die Kleeseuche etwas im Griff oder zumindest gut eingedämmt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat von "Shamrock"

    Und als Dank darf sich jeder von uns eine Pflanze aus seiner Sammlung aussuchen.


    Ich bin dabei *lach*


    @all
    Findet ihr das alle so abwegig das es Leute gibt die gern rupfen? Ich hantier einfach gern mit meinen Pflanzen. Irgend einen Spaß brauch man auch im Leben :thumbup:

    LG Evelyn _@/"

  • 8) Moin Evelyn,


    solange die Sammlung überschaubar ist, stellt es auch kein Problem dar!


    Der gute Andreas hat aber keine "überschaubare" Sammlung mehr!


    Ich war zwar noch nicht vor Ort, habe mir aber von den Cowboys sagen lassen, dass man 3 Tage braucht, um die Sammlung zu umreiten.


    Also ähm.........


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Während ich schwer am arbeiten bin, die in meiner Firma haben auch schon festgestellt, das sich das Jahr zum Ende neigt, da lästert ihr hinterrücks über mich und meine Sucht ab. Pfui. :cursing: Grundsätzlich fange ich erst mit meinem Hobby an, für 2009 ist zum Beispiel ein weiteres Freibeet mit diversen Yuccas geplant und überhaupt, es gibt da noch so vieeeele schöne Pflanzen.... Eine neue Palme ist dann auch noch bestellt und vom Urlaub habe ich noch rund 800 Körner Palmensamen, ca. 500 Samen von Chamacereuskreuzungen etc. Solange ich zucke wird es da weitergehen. :thumbup:


    1. Können wir gerne uns mal bei mir treffen, herzlich willkommen.


    2. Ob die Idee bei den Drohungen eine gute ist, wird sich zeigen, nachher räumt ihr meine ganzen Stachelheimer ab. Nee macht ihr nicht oder doch ??? 8)


    3. Da die Sammlung wie der Besitzer nicht mehr ganz so frisch ist, habe ich jedoch immer zahlreiche Ableger und Überzählige bereitstehen, ich hoffe das reicht


    4. überschaubar: Jede meiner Pflanzen hat eine Sammlungsnummer und steht hier in meinem PC, von den meisten habe ich inzwischen Bilder, die meisten werden jeden Abend nach Feierabend geknutscht und persönlich gegrüßt, wo ist also das Problem?


    5. Viele die mich kennen, sagten anschließend, das ich bis auf meine Sucht eigentlich ganz normal wäre.


    Liebe Grüße


    Andreas

  • 2. Ob die Idee bei den Drohungen eine gute ist, wird sich zeigen, nachher räumt ihr meine ganzen Stachelheimer ab. Nee macht ihr nicht oder doch ???


    Genau deshalb wollen wir doch kommen. Nicht für irgendwelche Ableger... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 2. Ob die Idee bei den Drohungen eine gute ist, wird sich zeigen, nachher räumt ihr meine ganzen Stachelheimer ab. Nee macht ihr nicht oder doch ???


    Also, das wäre doch überhaupt DIE Lösung für dein Problem:
    Keine Kakteen mehr, keinen Klee in den Kakteen mehr ...!


    Ich verstehe nicht, warum du das jetzt plötzlich doch nicht willst ... ?(


    Gruß, Ingrid

  • Zitat von "Andreas Lochner"

    ...da lästert ihr hinterrücks über mich und meine Sucht ab. Pfui.


    Ach nööö...wir sind doch alle süchtig! z.B ich hab nur ne 2 Zimmer Wohnung und die steht zum größten Teil voll mit meinen Pflanzen. Hab mich schon selber als "Pflanzen Horterin" bezeichnet *lach* Tja so ists eben wenn man dieser Sucht verfallen ist.

    LG Evelyn _@/"

  • 8) Moin Zusammen,


    sagt mal, wer war gleich noch dieser Markus Spaniol???


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • sagt mal, wer war gleich noch dieser Markus Spaniol???

    Na, na - big sister ist auch watching you, also immer schön beim Thema bleiben! :!: ;) Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    ok, keine Späße mehr!


    ciao,Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom