Schönheiten der Heideflächen 2017

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • man könnte durchaus sagen dass die Graslilien hier ein Unkraut sind

    Wird also Zeit, dass da endlich mal gemäht wird!


    Sehr schöne, stimmungsvolle Fotos! :thumbup:
    Auch Orchideen und deren Bestäuber kommen nicht zu kurz. Besten Dank für die gelungene Runde!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch wenn die Ausbeute nicht so groß ist, bringst du mir immer wieder Pflanzen nahe, welche bei mir in näherer Umgebung nicht zu finden sind.
    Ok, eine Scapiosa hab ich bei mir auch schon gesehen, aber sonst, alles Exoten ;)
    Danke für die kleine, aber feine Fotorunde :thumbup:


    LG
    Frauke

  • Na, das war doch schon einiges, dafür, dass wir mit viel weniger gerechnet hatten. :thumbup:
    Aber, wer wird denn nun verdroschen? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja dieses Jahr schlaucht mich einfach. Das zehrt Reserven und wenns dann nieselt oder klitsch nass ist draussen dann fehlt der Elan da mit dem Gepäck raus zu fahren.


    Hoffe nächstes Jahr wird es leichter aber ich glaube nicht.

  • Ich glaube ich beende die Saison dieses Jahr mal früher. Ich schaffe es heute nach dem gestrigen Arbeitstag nicht die Kamera ruhig zu halten und das Wetter ist auch nicht gerade insektenfreundlich.


    Was aber nicht heißen soll dass ich nicht trotzdem noch hin und wieder mal gehen werde! Muss mir einfach nur momentan den Druck nehmen dass ich immer gehen muss. Nächstes Jahr also hoffendlich wieder regelmässiger! ;(

  • Lieber Benni, von meiner Seite aus soll da definitiv kein Druck entstehen. Ich finde es toll, wenn ich hier was zu sehen bekomme aber ich sehe es eher als "Schmankerl". Dh ich erwarte nichts. Nimm Dir den Stress raus. Das hier (dieses Forum) ist ja nicht Arbeit, das ist unser Hobby und das soll ja Spaß machen. Und je mehr Freude Du daran hast Fotos zu machen und uns die zu zeigen, desto mehr Freude haben wir auch an den Fotos :) (Ich denke, dass ich da mal für alle sprechen kann....)

  • Vielleicht schaff ich dafür heute eine kleine Kompensationsrunde ins Moor? Könnte vielleicht das Gewissen beruhigen. ;)
    Und wem die sonntäglichen Heiderunden fehlen, der kann ja gerne mal unter den entsprechenden Kalenderwochen in den alten Threads stöbern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Muss mir einfach nur momentan den Druck nehmen dass ich immer gehen muss. Nächstes Jahr also hoffendlich wieder regelmässiger!


    Hallo Benni,


    mach dir deswegen keine Gedanken, so gerne wir deine Fotos und Berichte auch mögen :thumbup:, du "musst" keineswegs gehen... ;)

    Gruß Markus

  • Manchmal ist nur mit den Augen kucken und nicht das ganze Kamerageraffel mitschleppen doch auch mal ganz schön, oder? In diesem Sinne, lass Dich nicht stressen, Benni, und geh mit Muse in die Heide :)

  • Naja aktuell ist es noch dazu das, dass ich einfach nicht mehr zum Erholen komme und dann noch am Vormittag raus "soll" weil ich da am ehesten meine Ruhe habe. Keine Lust auf alle mit ihren Viechern,umscheißen. Und dann sammelt sich das früh Aufstehen, am einzigen Tag nicht ausschlafen zu können, früh wichtige Stellen gemäht und sehr oft pünktlich schlechtes Wetter..... Das ist so alles gar nicht Elan fördernd.

  • eine kleine Kompensationsrunde ins Moor


    ....bietet sich ja scheinbar ein "Ersatz" an, da geht es uns dann nicht ganz so schlecht, als wenn wir auf diese wunderbaren, unersetzlichen Fotoserien jetzt gänzlich verzichten müssten(seufz!!!). :whistling:
    Nee, mach Dir keinen Kopp, Du hast uns nur leider zu sehr verwöhnt, dass eine Entwöhnung(Sucht?) halt wie ein Entzug wirkt(zitter-schüttel-schmacht)!! 8o8|:S :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom