Frühlingserwachen

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Morgen!


    Schön, stimmt! Ich hab auch so meine festen Indikatoren, welche mir alljährlich zeigen, dass er endlich unumstösslich da ist. Wollschweber im Garten und solche Sachen. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich sehe die Störche gerne als meinen Indikator! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die sowieso! Und ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass es hier in den umliegenden Dörfern relativ viele davon gibt. Wobei es da aber auch manchmal welche dabei sind, die gerne einen frühzeitigen Fehlalarm auslösen. So ganz sollte man denen nicht immer über den Weg trauen! Vielleicht waren denen dann in Afrika nur die Frösche zu trocken oder es gab Zoff mit der Verwandtschaft?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • die Frösche zu trocken


    ...........kann ihnen hier oben, bei den Schlämmen der letzten Monate nicht passieren, alles was jetzt hier Kaulquappt ist pattschnass! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute hatte ich bei einem Rundgang durch den Garten meinen Foto dabei. Es tut so gut, dass endlich der Frühling vor der Tür steht! Hier für Euch, ein Gruß aus meinem Garten :)


  • Schöne, mutmachende Fotos! Da sieht man, dass die Natur im Norden dem Süden weit voraus ist. Hier blüht... ...rein gar nix!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frühlingserwachen, wie oft schon in Lied und Vers es uns immer wieder bezaubert, sind es doch auch heute noch in dieser hektischen Zeit "Hingucker", die man nicht missen möchte! Danke Babs dazu gehören deine Bilder, sie machen glücklich! es grüßt renate

  • Wow, Babs, da ist ja schon richtig was los bei dir. Danke für die schöne Bilder.
    Ich habe am Samstag auch mal einen Streifzug durch den Garten gemacht, bei mir ist es noch nicht ganz so weit. Schneeglöckchen stehen in Knospen und das dicke daneben, sollten wohl Winterlinge werden.



    Als wir aber am Sonntag Abend unsere neuen Nachbarn besuchten, da war in deren Vorgarten schon alles gelb und weiß. Allerdings nur an geschützten Stellen. Der hintere, wilde Garten, welcher an unseren grenzt, da ist auch noch nicht so viel los.


    LG
    Frauke

  • Babs hat da sicher irgendwelche heiße Quellen im Garten, oder ähnliche, unerlaubte Hilfsmittel. Mit rechten Dingen geht's da jedenfalls sicher nicht zu.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit rechten Dingen geht's da jedenfalls sicher nicht zu


    ...glaub ich auch,hier ist noch Stille im Garten! :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es freut mich sehr, dass ich ein wenig Frühling zu Euch schicken konnte ^^
    Mit den Schneeglöckchen und Winterlingen ging es hier schon vor fast 2 Wochen los. Aber so richtig aufgeblüht sind sie erst mit den gestrigen Sonnenstrahlen. Heute regnet es schon wieder und es ist dunkel und grau. Aber ich will mich nicht beschweren. Meine Frühlingsstimmung ist auf jeden Fall da. Schön, dass nun auch in der Arbeit ein Projekt zu diesem Thema auf mich wartet. :)
    Bei Euch dauert es sicher auch nicht mehr lange dann ist Euer Garten bunt! Freue mich schon auf Eure Fotos!

  • Bei Euch dauert es sicher auch nicht mehr lange dann ist Euer Garten bunt!


    Tatsächlich :D , hab heute Abend noch mal einen Rundgang gemacht.
    Die Winterlinge sind durch. In meinem Garten stehen nur ein paar von den Wühlmäusen verschleppte Pflänzchen, aber bei Nachbars gibt's da flächige Stellen, auch die Schneeglöckchen blühen nun.



    Dann hab ich noch eine Art Krokus? noch ohne Blüten gefunden, der Hasel blüht (im letzten Jahr schon im Januar) und nächstes Wochenende gibt es sicher das erste Bärlauch-Pesto, denn die ersten Blättchen schieben sich raus.



    Kurze grüne Spitzen von Tulpen und Bergmännchen konnte ich schon ausmachen, nur den Blaustern hab ich noch nicht finden können.


    Aber, so langsam wird's und man bekommt wieder Lust, draußen was zu machen. Morgen muss ich dann erst mal die am letzten Wochenende ausgebrochenen, alten Himbeertriebe im Garten wieder einsammeln, die hat der Wind im ganzen (zum Glück im kleinen) Garten verteilt.


    LG
    Frauke

  • Hach, klasse! Sehr schön! :thumbup:


    Hier im Garten blühen mittlerweile drei handgezählten Schneeglöckchen und sonst gucken überall nur die Spitzen aus dem Boden. Bei der Haselnuß muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal geguckt hab.
    Aber vorhin in Würzburg sah ich eine recht zentrale Wiese in bester Sonnenlage weiß leuchten vor lauter Schneeglöckchen.


    Hab heute zwangsweise zwei Stunden im Garten gewerkelt - die Spuren vom Sturm gestern Nacht beseitigt. Das war weder das Wetter zum draußen werkeln, noch die rechte Motivation dazu. :S

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..... sehr schöne Fotos, auch hier - Danke an Babs und Frauke :thumbup:
    Auch bei uns sind die Frühblüher fleißig am Werden, Hasel war mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich gehe auch mal eine Runde mit dem Fotoapparat durch den Garten.....hach :love:


    Frühling ist doch was tolles :thumbup:

  • ....ich lebe wohl in der falschen Ecke Deutschlands, auch im Garten fand sich nach intensiver Suche nichts!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    Hasel blüht seit über einer Woche, Leberblümchen seit gestern und die verschiedensten Helleborus seit 2 Wochen, also es wird,
    hoffentlich auch dann bald im Gewächshaus.
    VG
    Gymnofan