Steine, Strand, Meer

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Weiss nicht wo der Beitrag gut hinpasst, denn er hat von allem etwas: Für die Flora ein paar schöne Makroalgen, für die Fauna einen schon "etwas" älteren Seeigel und Bruthöhlen der hier seltenen Uferschwalben. Ja, und ansonsten jede Menge Steine, Strand, Wasser und Wolken :) . Sowas gabs heut alles an meinem Urlaubsnachmittag an der Steilküste in Stohl.
    Nach dem gestrigen Dauerregen war ich fest entschlossen, heut Nachmittag an den Strand zu fahren, egal was das Wetter tut. Und es tat überraschend freundlich, erst gegen Abend kam der erste heftige Schauer, als ich grad in einem kleinen Dorfkneipchen einkehrte. Aber der Reihe nach hier ein paar Impressionen:


    Die Steilküste macht hier ihrem Namen alle Ehre:


    Steine zuhauf, leider (oder zum Glück) hatte ich keinen Sherpa dabei;) , aber es gibt sie ja auch in kleiner.


    Diesmal wollt ich endlich mal einen versteinerten Seeigel finden, noch nie hab ich einen gefunden - bis heute:


    Nun noch etwas für die Meeres-Botaniker: Ein schöner Fucus, Art weiss ich nicht sicher, vielleicht der Blasentang

    Fühlte sich an wie Urlaub, und bis auf einige Hundebesitzer, war der Strand menschenleer. Weiss nicht, wo die Touris heut alle waren ;)

    ....

  • Für die Ornithologen: An den Steilhängen finden sich überall die Einfluglöcher der dort nistenden Uferschwalben. Die Tierchen selbst waren natürlich zu flink für die Kamera. Aber es war schön, wie wendig sie dicht über die Wasserfläche dahin schossen:





    Tja und dann bewölkte es sich zusehends und ich trat den Rückweg an. Schön, so ein Tag am Meer :)

  • Ja, Klasse! Vielen Dank und Glückwunsch zum eigenen Igel!! :thumbup:
    Der Segler wollte ja wohl auf fast jedes Foto mit drauf! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Puuuh, der Strand ist ja völlig überlaufen - sowas geht ja gar nicht! ;)


    Versteinerte Seeigel hättest du hier in der Ecke auch finden können. Ich kenn da einen Acker in der Fränkischen Schweiz, wo man die Teile nur Auflesen muss. Nur sehen die alle nie so toll aus wie deiner. Tja, das waren noch Zeiten als wir hier auch Meer hatten. Mittlerweile ist´s ein bissl weit für einen kleinen, entspannten Nachmittagsausflug. Leider!


    Danke für die netten Impressionen! Macht definitiv Lust auf Meer! Ich glaube, dort hätte ich mich auch sehr wohlgefühlt... :thumbup: Beneidenswert!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Freut mich, wenn ich Euch ein bisschen Lust auf Meer machen konnte :) . Manchmal gibts eben so richtig gut gelungene Tage, besonders wenn man vorher nichts dergleichen erwartet.


    Renate, doch, einen Hühnergott hab ich auch gefunden. Aber mit Baden war dort nix, da muss man woanders hin fahren, wo es schönen Sandstrand gibt und nicht meilenweit Steine.