Acanthocalycium 2016

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ein bißchen Farbe in diesen nassen, grauen Sommertag


    ...das ist Dir absolut gelungen, vielen Dank! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Prächtige Dornigeblütenhälse! Hier brauchen sie noch ein bissl und dann gibt's auch erstmal "nur" Weiß.
    Soviel Farbe an so einem grauen Regentag ist ja fast ein Farbschock. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön!! Die Orangeblütigen gefallen mir bei den Acanthos am Besten.


    Bei mir fangen sie auch gerade an zu blühen. Bei A. violaceum alle gleichzeitig:

  • Herrlich diese Veilchenblütigen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hier brauchen sie noch ein bissl und dann gibt's auch erstmal "nur" Weiß.

    Wie man sich doch täuschen kann. Da war jemand anders schneller und jetzt gibt´s halt Gelb vom schwefelblütigen Dornigenblütenhals:

    Acanthocalycium thionanthum


    Im EM-Fieber? Belgien kann´s nicht sein, die sind ja schon draußen:

    Wobei ich schon sagen muss, dass mir in diesem Fall eine Portion Patriotismus schon lieber wäre. Hellblau-Weiß-Hellblau käme bei einer Kakteenblüte sicher gut!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Etwas "notohaft"! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Acanthocalycium klimpelianum:


    Danke, Anton - macht wahrlich Freude! :D Und da sind noch einige Knospen in der Wartestellung...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich, die Petalenspitzen.......... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch wenn sonst nicht viel los ist, abgesehen von einzelnen Echinopsis- und Lobivienblüten und dem vielen Astrophytumgelb, auf Acanthocalycien kann man sich in Juli/August verlassen. Die klimpelianums, spiniflorums und violaciflorums sorgen zwar nicht für viel Farbe, aber schön sind sie dennoch:


  • Habe die Ehre - so ein Anblick macht doch Freude! Wer braucht da noch bunte Blüten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Bewunderung kommt durch die feinen Farbnuancen! Bin begeistert!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom