Senecio hebdingii

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Senecio hebdingii hab ich vor knapp 10 Jahren unter dem Synonym Notonia hebdingii erworben.
    Die Pflanze hat ca. 5 mm breite, leicht kantige Triebe. In der Wachstumsphase bilden sich kleine Blättchen, welche aber bald vertrocknen und abfallen. Blütezeit sind die Wintermonate.



    Das erste Bild (damit ihr auch die Triebe seht) ist von 2013, der Rest von der aktuellen Blüte.
    Ok, die Pflanze könnte nach 10 Jahren schon viel größer sein, aber ich hab sie manchmal doch etwas zu kalt stehen und dann gehen schon mal ein paar Triebe verlustig und so bleibt sie auch in handlicher Größe.


    LG
    Frauke

  • Sehr interessantes Pflänzlein! Leider nicht mein Beuteschema, aber trotzdem recht hübsch! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Herrlich, Frauke, herrlich! Die Senecios bewundere ich immer wieder im BoGa Erlangen - aber Senecio hebdingii hab ich dort garantiert noch nicht gesehen. Zumindest nicht blühend, das Weiß wäre mir defintiv aufgefallen. Gefällt mir sehr!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969