Empfehlenswerte Arten in der KuaS

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • In diesem Sinne: beliefert Hardy und Matze gern mit schönen Gymno-Fotos (was natürlich auch für Fotos von allen anderen "wahren" Gattungen gilt!) :)

    Danke für die Werbung, Mandy! Und für alle nochmal zum Mitschreiben: Ich bin der Hardy :D


    Gruß,
    --> Hardy <-- 8)

  • Du hast aber nicht zufällig mit dem Hardy von der KuaS was zu tun?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich kann mir nicht helfen, Hardy scheint tatsächlich Hardy zu sein.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Verar..., verschaukelt mich jetzt bitte nicht, ich bin auch schon so nicht auf dem neusten Stand. Dann ist Hardy_whv also der Hardy Hübener? Die KuaS Prominenz gibt sich hier die Ehre. Sehr schön.


    Shamrock
    Ich spielte darauf an, dass in letzter Zeit in der KuaS regelmäßig von dir etwas zu lesen ist.

  • Genau, die brave, unschuldige lorbaer ist [...] schuld daran, dass ich ihren Posten einnehmen durfte.

    :whistling: Daran bin ich gern Schuld. :)


    @ Jens/Tom: Ich kann bestätigen, Hardy ist DER KuaS-Hardy 8) :D
    @ Hardy, Deine Inkognito-Zeit ist jetzt wohl vorbei ;) .

  • Ich spielte darauf an, dass in letzter Zeit in der KuaS regelmäßig von dir etwas zu lesen ist.

    Ach so. Ich dachte schon, du meinst meine neuen Hauptrollen in Hollywood usw. Mein Ghostwriter hier für´s Forum und für die Empfehlenswerten muss sich halt auch noch erst eingewöhnen.


    Mandy, nett, dass du damit unbeschwert leben kannst...! ;)


    Tom, genau - und Inkognito Hübener klang einfach ungewöhnlich.


    So, jetzt wurden als Mandy und Hardy enttarnt. Wen enttarnen wir als nächstes?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hoffe, ich Zukunft ein wenig mehr über die "einzig wahre Gattung" erfahren zu können!

    Stefan, ich bin die Tage mal in mich gegangen und hab mir einen schönen Zettel mit Inspirationen für die nächsten Monate angelegt. Da ich sehr ungern unter Zeitdruck arbeite, bin ich aktuell der Zeit gut voraus und hab bis einschließlich April alles in trockenen Tüchern. Ab Mai kann´s dann also relevant werden.
    Dank der zum Teil wirklich hervorragenden Artvorstellungen hier im Gymno-Teil des Forums und der mir vorliegenden Literatur sollte das eine oder andere Gymnocalycium wirklich kein Problem darstellen, zumal sich hier für mich dann auch die Internet-Recherche in Grenzen halten würde. Nur frage ich mich, wo ich dann die entsprechenden Fotos dazu herbekommen würde. Wüsstest du da zufällig jemanden? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    wenn Du Gymnoaufnahmen benötigst, kannst Du Dich gerne auch an mich wenden. Bei Literaturrecherche bin ich auch gerne behilflich.


    VG
    Gymnofan

  • wenn Du Gymnoaufnahmen benötigst, kannst Du Dich gerne auch an mich wenden
    bei Literaturrecherche bin ich auch gerne behilflich

    Richtige Antwort! :thumbup: Wusste doch, dass ich auf euch zählen kann! :D
    Werde im Bedarfsfall also gerne darauf zurückkommen und kann somit jetzt schon versprechen, dass im Jahr 2016 sicher noch ein oder zwei Gymnocalycien vorgestellt werden. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vortreffliches Vorhaben!! :thumbup:
    Betrifft dies "nur" die Gymnos?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Betrifft dies "nur" die Gymnos?

    Natürlich nicht nur. Oder waren die "Empfehlenswerten" jemals nicht vielfältig aufgestellt?
    Momentan hab ich genug Material und Ideen, aber gerne werde ich bei Bedarf darauf zurückkommen.
    Ansonsten: Gymnocalycium ragonesei ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • die "Empfehlenswerten"


    ...gibt es da irgendwo eine Übersicht der schon erwähnten "Empfehlenswerten"? Nicht, dass ich Dir da was kredenzen sollte und Du mich wieder an Gewesenes erinnern mußt! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Selbstverständlich gibt´s so eine Übersicht. Wenn man mit mir kommuniziert, dann werde ich natürlich (unter Berücksichtigung sämtlicher mir vorliegender Synonyme) akribisch darauf achten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist denn Kommunikation Belästigung oder Belästigung nun Kommunikation? 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja ne Tom - da ist ja noch ein liebevoller Grinse-Smiley dahinter........ :)
    Wie könnten denn unsere nett gemeinten und überaus hochgeistigen (ähem....räusper.... :whistling: ) Vorschläge eine Belästigung darstellen?

  • Also wer mit mir kommuniziert, der muss auch damit rechnen belästigt zu werden. Allerdings dachte ich immer, dass dieser Umstand hier im Forum hinlänglich bekannt ist. Hardy war bisher zu mir immer recht angenehm. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihm ja die Redaktionsarbeit etwas erleichtere (oder dies zumindest versuche). Wie es sich da bei ihm und anderen Kommunikationen verhält, entzieht sich meinem überschaubaren Wissen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969