Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • einen Punkt für Foto 89 doch einfacher!! ;)


    Gut zu wissen - ich fand gerade die Nummern 76, 89 und 91 sind gigantische Fotos! 8o


    Ich glaub, ich hab meine fünf. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Schwierig, schwierig - und solch wichtige Entscheidungen müssen ja auch sehr wohl überlegt werden. 8o


    Bei mir kristallisieren sie sich auch langsam heraus........noch dreimal durchblättern, dann sollte die Entscheidung durch sein. ^^

  • 89

    Ist ja nichtmal sukkulent! Sowas sollte umgehend disqualifiziert werden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also gut. Jetzt mal ehrlich. Ich guck das jetzt zum 47. Mal durch.
    Wie wäre es, wenn ich, weil ich ich bin, ausnahmsweise 10 Nummern melden kann?


    Ich finde, das wäre ein annehmbarer Kompromiss. Für was auch immer.


    Liebe Grüße


    Manni


    PS:

    Die Arbeit ist erledigt- aber 76, 89 und 91 sind nicht dabei..


    Hab ich da irgendwas verpasst? Die werden bei mir gar nicht angezeigt.

  • Hab ich da irgendwas verpasst? Die werden bei mir gar nicht angezeigt.


    Mir auch nicht! Hätten mir eh nicht gefallen. 112, 131 und 147 da schon eher! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt, wo Du es sagst, finde ich auch die Dornen viel zu dick. Unscharf ist es auch ein wenig.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ok, ich bin ja nicht so.
    Der Tom wollte Tendenzen, also mal eine Hochrechnung ohne Namen oder Nummern zu nennen.
    Aus den 55 Favoritenbildern, welche mir bisher genannt wurden ergibt sich folgendes Ergebnis:


    1 x Platz 1
    2 x Platz 2
    15 x Platz 4
    12 x Platz 19


    Alles ganz eng beieinander, deshalb ist nun auch noch alles offen. Schon die nächste Abstimmung kann das Gesamtbild total verändern und ich erwarte noch ganz viele Mails mit Nennung weiterer Favoritenbilder.


    LG
    Frauke

  • Da muß man erst sinnlosen Schmonz von sich geben, damit Frauke weich wird! 8)
    Nun, jetzt wissen wir schon mal eine Tendenz! Ganz klar ist schon eines, Platz eins wird nur einmal vergeben!! :thumbup:
    Tja, was machen wir bloß mit Bild 131? :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ganz klar ist schon eines, Platz eins wird nur einmal vergeben!!

    Da können noch ganz viele sich am Ende den ersten Platz teilen. Im besten Fall spielt wieder ein einziges Votum das Zünglein an der Waage - ich spreche da aus Erfahrung!
    Und wie auch Frauke schon sagt: Das kann sich alles schlagartig wieder ändern.


    Aber verstehe ich das richtig und es haben wirklich schon 55 von 60 Bildern Punkte bekommen?!


    Bild 131 ist übrigens mit meinen sechs Fotos auf Platz 20.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber verstehe ich das richtig und es haben wirklich schon 55 von 60 Bildern Punkte bekommen?!


    11 User haben jeweils 5 Fotos favorisiert, macht 55! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 11 User haben jeweils 5 Fotos favorisiert, macht 55!

    Aber ich hab doch nur drei Bildern Punkte gegeben. ;)


    Uff, jetzt kann ich der Aussage folgen - und das sogar um diese Uhrzeit! Danke für die nötige Aufklärungsarbeit! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich möchte noch mal an die Abstimmung erinnern :!:


    Bis zum 23.01., 24.00 Uhr ist noch Gelegenheit.


    Vielen Dank an die 19 User, einschließlich ich (nicht dass jemand auf den Gedanken kommt, ich beeinflusse das Endergebnis mit meinen zuletzt abgegebenen Stimmen), welche mir bisher ihre Favoriten genannt haben.
    Wir brauchen aber noch ein paar Stimmen, denn derzeit sind alle Ränge mehrfach belegt. Wir wollen doch die Gewinnerbekanntgabe nicht durch Stechen hinauszögern.


    LG
    Frauke

  • Noch nicht einmal alle Teilnehmer haben also abgestimmt. Tssss...!
    Auch Mitleser sind übrigens herzlich zum Abstimmen eingeladen, auch wenn sie keine Fotos eingereicht haben. Wollte ich nur nochmals betonen. ;)


    Och, von mir aus übrigens gerne mit Stechen. :D


    Gelle Frauke, am besten man vergibt da seine Punkte, bevor die ersten externen Wertungen eintreffen. 8o Mit dem Eingang der ersten Abstimmung fühlt man sich irgendwie schon beeinflusst und nicht mehr wirklich richtig neutral. Zumindest ging´s mir immer so.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Och, von mir aus übrigens gerne mit Stechen.


    Nöö, lass mal,ich bin für einmalig klare Verhältnisse! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom