Opuntia monacantha var. variegeta

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Absolut! Sehr gut herausgemacht!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sie hat sich, wie ich finde, sehr gut entwickelt

    Die irritiert guckende Verkäuferin?


    Hat sich echt gut gemacht, diese Opuntia. Ob du irgendwann mal Blüten erleben wirst?
    Sowas hat vor zwei Jahren der Nachwuchs mal angeschleppt, nachdem er mit seinem Paten auf Einkaufstour war. Richtig toll mit aufgeklebten Strohblüten! Seither kann er wunderbar Strohblüten von echten unterscheiden... Im beidseitigen Einvernehmen haben wir dann aus Platzgründen diesen Winter einen Frosthärtetest bei dieser Opuntia gemacht. Sie hat sich lange wacker gehalten und jetzt iss sie weg. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat von »Luxarion« Sie hat sich, wie ich finde, sehr gut entwickelt


    Die irritiert guckende Verkäuferin?


    Nein, die war im Gegensatz zum Kaktus durchaus als voll entwickelt zu bezeichnen.





    Im beidseitigen Einvernehmen haben wir dann aus Platzgründen diesen Winter einen Frosthärtetest bei dieser Opuntia gemacht. Sie hat sich lange wacker gehalten und jetzt iss sie weg.


    Kannst Du mal sehen. Meine hat genau diesen Test letzten Winter bestanden. Und jetzt bleibt sie. :)

  • Kannst Du mal sehen. Meine hat genau diesen Test letzten Winter bestanden. Und jetzt bleibt sie.

    Sieh an, sieh an - nicht schlecht! Hätte unsere Variante hier dies auch getan, dann wäre sie auch jetzt noch da...


    Ob die voll entwickelte Verkäuferin auch frosthart ist?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob die voll entwickelte Verkäuferin auch frosthart ist?

    Im Schneeanzug bestimmt! 8o :whistling:


    Ähem Jörg, sieht fit aus, diese Opuntia. Und frosthart ist eh klasse......wenn ich persönlich so variegaten Pflanzen meist nichts abgewinnen kann. Aber diese hast du definitiv gerettet :thumbup:

  • Mächtig, mächtig, Deine O. monacantha v. variegata! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom