Sulcorebutia 2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Tom hab ich nicht mitgezählt - der hat sich meiner Meinung nach nicht eindeutig genug geäußert. Hab da gestern schon eine Weile überlegt aber für mich schleicht Tom noch vor´m leeren Tor rum und kriegt den Ball nicht unter.
    Die Aussage, dass er pectinate Bedornung toll findet, ist noch kein Treffer. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • gerade um die geht es!

    Ganz knapp neben´s Tor, würde ich mal interpretieren. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dieser Mini-Sulco hier hat mir heute die allererste Blüte zum Muttertag geschenkt ^^
    Und im Übrigen: Die Patricia mit ihrer schicken Frisur gefällt mir auch ganz ohne Blüte, mal so nebenbei bemerkt!



    Sulcorebutia tarabucoensis spp. patriciae


    Mein größerer Sulco crispata hat 17 Knospen, von denen wohl morgen die ersten zwei aufgehen möchten.....darauf freue ich mich auch ;)

  • Glückwunsch! Die Frisur ist aber auch ne Wucht! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Patricia mit ihrer schicken Frisur gefällt mir auch ganz ohne Blüte

    Schonmal mit Drei Wetter Taft versucht?
    Fesch!


    Cool, dann geht es ja zeitnah mit Fotos von der gekräuselten Furchenrebutia weiter! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin selbst gespannt, wie die mal als Gruppe aussieht........schon ein witziges Puschel-Ding ;)
    Und nö - da wird weder gefönt noch sonstwas - schön wild ist die Devise!

  • Schickes Ding, nur schlecht geföhnt!


    .......mit ein wenig Konzentration wird die Frisur schon gelingen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wunderschön - lieber Anton! Bei mir gibts gerade nur crispata-Blüten - allerdings von zwei Pflanzen unterschiedlicher Standorte, ich pinsle schon fleissig..... ;)
    Was mir noch fehlt, sind so wunderbare zweifarbige Blüten - und wieder ein tarabucoensis, der wunderschön ist. Nur dieses Mal eben ohne die Patricia....... ;)

  • Ja, klasse Blüten!
    Auf kruegeri kann ich aber auch gut....................... :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, jetzt hat meine größere Sulco crispata von ihren insgesamt 17 Knospen mal ein schönes Sträußchen offen.
    Aber das Fotografieren war schwierig - irgendwas war immer unscharf und das Magenta knallt dermaßen - das überstrahlt ziemlich.
    Seht selbst:



    Grüße in die Runde!

  • Schönheit strahlt halt. Danke für den Einsatz! Kann sich doch allemal sehen lassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich! Tolle Fotos, weiß gar nicht was Du hast! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke euch beiden...... ^^ - Aber Tom, so ganz zufrieden bin ich nicht. Zumal alles, aber auch wirklich alles voll mit Blütenstaub ist........

  • Zumal alles, aber auch wirklich alles voll mit Blütenstaub ist........


    .........waren die Hummeln bestimmt................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom