Gymnocalycium bruchii

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Danke für die schnelle Vorstellung des "taxonomischen Neulings"!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank für die prompte Vorstellung dieser brandneuen Sämlinge - das ist schon toll, Freunde zu haben, die einen gleich an so spannenden Sachen teilhaben lassen! :thumbup: Sehen gut entwickelt aus und eigentlich doch schon zu fünft, oder ist das ein Spross?
    Auf ein Wiedersehen bei den ersten Blüten, ich freue mich :thumbup:

  • Bruchii halt - die bleiben ungern allein...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja schau an.....sehr schön! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wunderschön, Bernhard - danke fürs Zeigen! :thumbup:


    Gestern in Korb schlich ich um Susanne und Brigitta herum - habe mir dann aber selbst auf die Finger geklopft und an all die vielen Bruchii-Sämlinge gedacht, die ich aus deinen schönen
    Samen gezogen habe.........und sie stehen lassen. Aber irgendwann kommen sie mir noch ins Haus oder besser: Auf die Terrasse ^^

  • Wirklich sehr sehenswert. Das eine oder andere bruchii darf wirklich in keiner Sammlung fehlen...



    Gestern in Korb schlich ich um Susanne und Brigitta herum

    Wann bekommen wir da eigentlich die Kofferraumladung voller Neuzugänge präsentiert?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wann bekommen wir da eigentlich die Kofferraumladung voller Neuzugänge präsentiert?


    ...dachte ich auch sofort...... :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Keine Kofferraumladung, oh nein.
    Ein paar kleinere Schmankerl, aber eine Kofferrraumladung in meinem Caddy maxi sieht anders aus. Zum Glück 8o
    Fotografiert werden sie, wenn ich nicht mehr zu faul dazu bin.
    Heute habe ich sie erstmal umgetopft.

  • Sabine, das war einer deiner Aussaat. Den Winter hat er weitestgehend draußen verbracht. Ganz schön fleißig für diese überschaubare Größe:



    Wie soll das dann aussehen, wenn es mal eine topffüllende Gruppe ist?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969