Chile 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Herrlich, Robby!
    Besonders gefallen mir die zart gefiederten Petalen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die blüht auch schon bei Dir? Meine setzt grade mal winzige Püschel an...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Oder doch ein altes Foto von Robby? Egal, klasse! So sind sie halt, die Chilenen - ob mit oder ohne Dornenwirrwarr. Außerdem hab ich ja auch nix gegen Ariocarpen gesagt - aber auf einer Börse ist dieses Ariocarpen-Überangebot halt nicht wirklich spannend.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • nicht wirklich spannend.


    ....irgendetwas geht bei denen ja immer.
    Ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber das eine oder andere Exemplar muß man halt auch mal haben.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oder doch ein altes Foto von Robby?


    oh nein, aufgenommen gestern Abend um 17:46 Uhr - extra aus dem GH geholt und ins Abendlicht gestellt...


    Klar kommt im Gewächshaus alles früher zum Blühen, aber zumindest die reinen Frühjahrsblüher haben dann halt auch bald ihr diesjähriges Pulver verschossen, wenn es bei den Outdoorpflegern erst so richtig los geht :S

  • aber zumindest die reinen Frühjahrsblüher haben dann halt auch bald ihr diesjähriges Pulver verschossen, wenn es bei den Outdoorpflegern erst so richtig los geht

    Dafür fehlen uns aber auch locker zwei Monate Wachstumsphase im Jahr. Egal, reden wir ab Mitte Mai nochmal drüber. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hat jemand zufällig ein Sauerstoffzelt für mich übrig? Mir bleibt grad die Luft weg!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich leg mich dazu, Matthias! Die Ingrid haut uns aber hier Blüten um die Ohren, meine Güte!! Kommst Du bei dieser Pracht eigentlich aus dem Gewächshaus auch mal raus, Ingrid? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • :D
    Ich muss doch nachholen, was ich die vergangenen Jahre nicht gemacht habe:
    2012 habe ich einen einzigen Kaktus fotografiert (!), 2013 immerhin schon zehn und 2014 schon knapp 20 Bilder ...
    Und wenn ich dann schon mal einen "relativ ruhigen" Home-Office-Tag einlegen kann, nutze ich jedes mögliche Päuschen :thumbup:

  • Verstehe ich sehr gut!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Verdächtig viel Magenta hier, das geht auf die Augen!! :wacko: :thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und wenn ich dann schon mal einen "relativ ruhigen" Home-Office-Tag einlegen kann, nutze ich jedes mögliche Päuschen

    Sehr vernünftige und gesunde Vorgehensweise!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969