Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Schön Matze - ich hätte übrigens auch den gequetschten links genommen. Und der hat sogar schon Charakter, in dem Alter!!!
    War ja schließlich meine Schuld, daß der erste kleine von Dir nicht mehr unter den Lebenden weilt. :huh:

    Alles Liebe

  • Net so schlimm - hängen ja noch ein paar Klone dran. Hab halt erstmal vorne die Gequetschten entfernt, damit er wenigstens in eine Richtung wieder Platz hat.
    Aortenklappe? Sowas läuft mir zum Glück eher selten mal von Angesicht zu Angesicht über den Weg.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab ich schon so verstanden - aber Sabina hat ja gleich die flammenden Farben hinterhergeliefert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber soooo lange kann´s nicht mehr dauern und wenn dann noch alle Knospen zeitgleich aufgehen... :D ^^ :rolleyes: :love: :whistling:

    Damit hab ich dann übrigens das hier gemeint:


    Aber, wie geschrieben, wird halt dann nicht ganz so feurig wie bei euch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, das dauert ja noch nen Augenblick!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .. und natürlich hat Matzes famatimensis doppelt so viele Knospen wie meine. Dabei war ich schon so happy mit meinen 6 Stück.
    Wie war das Tom mit dem "guten alten Vater Neid"? Ich glaub, der hat sich auch grad bei mir eingestellt.. ;(

    Alles Liebe

  • Sabina, ich kann dich beruhigen. Hab dreimal nachgezählt und bin dreimal auf lediglich 11 Knospen gekommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gönn mir doch meine kleinen Erfolgerlebnisse! Dafür bringst du aS zum Blühen, deren Namen ich noch nichtmal aussprechen kann. Angeblich sogar die extremen heiklen Hoyas, welche bei mir schon sterben, wenn ich sie nur angucke. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....Ihr habt Probleme!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ihr habt Probleme

    Nachdem der Klassenerhalt ja nun in trockenen Tüchern ist, kann man sich auch wieder hochkonzentriert anderen Problemen widmen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Herr wird die volle Blüte zeigen und wir werden ein Urteil fällen!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hochgeschätztes Publikum,


    ich befürchte, ich werde mich mit sofortiger Wirkung aus diesem Forum zurückziehen müssen. Zeigt man eine Lobivia, wird gemeckert - lässt man sich minimal zu einer Abweichung vom Thema hinreißen, wird auch gemeckert. Somit komme ich nicht umhin rückzufolgern, dass diese massiven Anfeindungen persönlicher Natur sein müssen. Also, macht´s gut und viel Spaß hier noch!


    Bevor die Lobivia famatimensis blüht, werde ich mich hier sicher nicht mehr blicken lassen. Oder zumindest bis heut Abend nicht. Oder - mal gucken! ;)


    Frohen Pfingstmontag und viele, bunte Lobivia-Blüten wünsche ich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • aaaach komm, Du bist doch noch gar nicht wach!
    Erst mal frühstücken und dann auf Ausflug, toll fotografieren und schon gehen wir Dir wieder auf den Leim..................... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ....Publikum nennt der uns - habt ihr das gelesen? 8o Ich merke mir das!


    Also hochgeschätzter Matthias, ich bin glaub' öfter off topic als du. Und meckere nur ausnahmsweise..........aber eine Frechheit sind deine vielen Blütenknospen schon, da muss ich Sabina einfach recht geben :D
    Habt ihr besseres Wetter als wir? Sonst blüht die famatimensis nämlich noch einige Tage nicht, befürchte ich 8)
    Wird dir dann nicht langweilig ohne uns?

  • Wird dir dann nicht langweilig ohne uns?


    ...kann eine/r so schreiben wie er? Nein! Also........... ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom