Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist ja wieder typisch. Da liegt man im Krankenhaus und zu Hause blühen die Kakteen ! Der Helfer hat zwar fotografiert, aber nicht so, wie ich es gern hätte. Nun ja, das ist nicht zu ändern. Sehr erstaunt bin ich über die unterschiedliche Blütenfarbe bei zwei identischen Kakteen. Urs
Urs, das sind doch die absolut gängigen Turbinicarpus valdezianus-Blütenfarben. Daneben gibt es noch rein-weiß-blühende:
Aber jetzt schon?! Anfang Februar?! Unglaublich! Bei mir, wie gesagt, im Regelfall am 01. Mai. Klar, bei der dauerkalten Treppenhaus-Überwinterung ohne Erwärmung am Tag, da zieht sich das natürlich deutlich nach hinten, aber Anfang Februar finde ich schon beeindruckend.
Großes Kompliment an deinen Aushilfs-Fotografen! Mir gefallen die Fotos samt Perspektiven! Von unten gegen den blauen Himmel ist doch immer eine feine Sache... Wie dein Helfer bloß auf diese Idee kam?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Schöne Bilder! Und ein zarter Vorgeschmack auf den Frühling.......der ja leider noch etwas auf sich warten lässt!
Immerhin hattest du eine fotografische Vertretung, Urs
Gehts dir denn besser? So ein Krankenhausaufenthalt ist ja meist auch kein reines Vergnügen........
Grüße, Sabine
Also Uschi, Dein Helferchen weiß zumindest scharf zu knipsen, meiner achtet nicht mal auf das...und ich finde auch die Bilder nicht so schlecht. Kompliment!
Tom sieht Schatten, Urs behauptet Filzuntersetzer... Zwischen Kaktus und Himmel sieht man doch sogar noch ein bissl vom Horizont. Oder ist diese Skyline auf dem Filzuntersetzer aufgedruckt?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Ah, sehr schön - der Säulen-T.-valdezianus. Glückwunsch!
Meiner wollte auch nicht mehr traditionell bis zum 01. Mai warten (siehe Beitrag 3):
Allerdings war beim Sonnenschein meine Kamera mit diesem unschuldigen Weiß leider etwas überfordert.