Weihnachtsgeschenke für Kakteenfreunde?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Über zwei Artikel im Zubehör-Shop von Kakteen-Haage musste ich doch etwas schmunzeln:


    1. Die Ballbrause:


    http://www.kakteen-haage.de/Zu…/Zubehoer/Ballbrause.html
    Zumindest erwarte ich bei DER Abbildung in der Rubrik "Wird gern zusammen gekauft" ein paar saugstarke Schwammtücher... :rolleyes:


    2. Die Kakteenhandschuhe:
    http://www.kakteen-haage.de/Zu…dschuhe-6-cm-Borsten.html
    Zumindest bei der Abbildung dachte ich mir: OK, Kaktus erfolgreich und ohne sich zu verletzen aus dem Topf gezogen - und nu ?( ? Außer, man topft immer mit zwei Personen um...


    Ich hoffe, es verzeihen mir all diejenigen mein Schmunzeln, die möglicherweise seit Jahren erfolgreich mit Ballbrause und/oder Borstenhandschuhen arbeiten. Lasse mich gerne belehren, wenn es in der professioneller als bei mir durchgeführten Kakteenkultur Situationen gibt, wobei sich diese Artikel gut bewähren

  • Tja, auch für meiner Einer eine Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mich wundert dass eine eigentlich recht renommierte Kakteen-Gärtnerei wie Haage solche und ähnliche Dinge im Sortiment hat ...


    Grüße
    Alex

  • Da schlag ich in die gleiche Kerbe: Nichts von dem je genutzt. Nicht wirklich praxistauglich.
    Da hast du uns wirklich spaßige Sachen vorgestellt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ööch <Kopf zwischen die Schultern zieh> - ich hab inzwischen zwei Ballbrausen, weil sie super sind:
    Ich kann nicht von unten gießen, weil meine Blumenkästen schief nach vorne hängen, da bekommen die, die dem Fenster am nächsten sind, sonst kein Wasser. Mit der Gießkanne schwemme ich aber sämtliches Substrat aus den kleineren Töpfen ´raus, also : Ballbrause! (Nur der Preis wird von Jahr zu Jahr unverschämter..)


    Aber beim Kakteenhandschuh geh ich mit Euch konform: Super Faschingsverkleidung (ich bin ein Igel, ich bin ein Igel..) ! :thumbup:

    Alles Liebe