Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine Favoriten haben zusammen 24 Punkte erhalten, also muss der ein oder andere doch einen ähnlichen Geschmack wie ich haben.


    Vielen Dank an alle, denen meine Hoya gefallen hat.
    Glückwunsch an den wohlverdienten zweiten und ersten Platz.


    Obwohl die Kakteen als Motivwahl überwiegt, freue ich mich, dass es in diesem Jahr mal die anderen Sukkulenten das Rennen machten.


    Ein ganz dickes Dankeschön geht noch an Matthias, der wieder den Ablauf ganz wunderbar gemanagt hat.


    LG
    Frauke

  • Hallo Matthias


    bei dem diesjährigen Ergebnis müßte man ja glatt über 2 Wettbewerbe nachdenken, Sukkulenten und Kakteen
    sind aber auch wirklich schöne Bilder


    VG
    Gymnofan

  • Hmh, die Idee gefällt mir... Jeder Kakteenfan dürfte doch auch auf drei aS-Fotos kommen und umgekehrt. Aber dann verdoppelt sich auch der Wettbewerbsaufwand... Hmh...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Matthias, hast du Lust auf doppelt soviel Arbeit, ja?

    Sponsort mir jemand eine Sekretärin? Delegieren kann ich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich besitze genau einen Kaktus (Leuchtenbergia), da wird es schwer 3 gescheite Bilder hinzukriegen!


    Matthias: bzgl. Gewinnauswahl, würde ich mich für die Euphorbia venenifica entscheiden. Mir Kakteen zu schicken, wäre wie Perlen vor Säue kippen...


    Grüße
    Marco

  • Sponsort mir jemand eine Sekretärin? Delegieren kann ich!


    Also, falls wirklich ein Interesse besteht für einen doppelten Wettbewerb, sponsore ich einen Sekretär für die Admin von einen von beiden. Aber nur wenn ich das selber bin, sonst wird es mir zu teuer ;)


    Gruß, Anton

  • Im Juni "andere Sukkulenten" und im Dezember Kakteen, oder umgekehrt - im Dezember Kakteen und im Juni "andere Sukkulenten ;) . So oder so, ich bin dabei.
    Zur Erklärung, viele "andere Sukkulenten" machen im Sommer eine Ruhepause, die meisten Kakteen im Winter.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich möchte mich an dieser Stelle für die eingereichten Fotos und eure Beteiligung an der Abstimmung bedanken und den Gewinnern des Fotowettbewerbs von Herzen gratulieren.:thumbup:


    Besten Dank an Matthias, der den Fotowettbewerb perfekt organisiert und moderiert hat. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Zwei Wettbewerbe? Hmmmm.
    Sicher? Könnte es sein, dass im Sommer eher weniger Teilnehmer da sind, auf Grund von Urlauben( oder waren es die Gartenlauben......)?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Coole Signatur, Marco! :thumbup:
    Drei Motive einer Leuchtenbergia-Blüte? Das wird ein gelbes Spektakel... Einmal von unten, einmal von oben und einmal von der Seite... :D
    Ganz ehrlich, die Euphorbia hätte ich auch genommen. Auch dazu mein Glückwunsch! Bezüglich der weiteren Modalitäten zur Preisübergabe kannst du dich ja dann direkt mit Norbert in Verbindung setzen.


    Anton, verstehe ich also richtig, dass du mit Freude den sommerlichen aS-Wettbewerb übernehmen willst? Finde ich toll! ;)
    Zur Einstimmung kannst du ja jetzt deinen Preis aussuchen, nachdem Marco gewählt hat.


    An alle anderen noch besten Dank für das Lob sowie natürlich gern geschehen!
    Ganz so perfekt war´s nicht, dass mit Jürgen hätte mir nicht unterlaufen dürfen... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz so perfekt war´s nicht, dass mit Jürgen hätte mir nicht unterlaufen dürfen..


    ....das gibt auch einen Strafeintrag!
    Neee, mal ehrlich, haste wieder klasse hinbekommen, auf ein Neues im kommenden Wettbewerb! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Anton, verstehe ich also richtig, dass du mit Freude den sommerlichen aS-Wettbewerb übernehmen willst? Finde ich toll!


    Das hast du schon richtig verstanden ;) . Ich muss mir nur selber noch einige aS zulegen, da ausser meiner erfolgreichen Echeveria und einige Lithops gar nichts da ist zum Fotografieren ;(


    Es wäre schön wenn hier noch andere Leute antworten könnten, ob sie den Wettbewerb generell eine gute Idee finden!

  • generell eine gute Idee


    Absolut! Bin dabei!
    Wir müßten aber einen Zeitraum finden, während dem die meisten dann auch noch im Ländle sind!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was haltet ihr vom sinnlosen Geschwafel vom Shamrock? 8

    1. Wer oder was ist Shamrock? (5) 63%
    2. Worum geht´s? (3) 38%
    3. Nervt! (0) 0%
    4. Finde ich lustig. (0) 0%

    Eben, würde mich auch mal interessieren, wie denn das Interesse so ist. Bisher gab es ja nur positive Äußerungen dazu. Ich befürchte, dass eventuell ein zweiter Wettbewerb etwas den Reiz und das Besondere des Fotowettbewerbs nehmen könnte. Aber die Idee mit einem Kakteen-Wettbewerb im Winter und dem aS-Wettbewerb im Sommer hat was!


    Übrigens: Zur Not kann man für die stillen Mitleser auch eine Umfrage einfügen. Hat bei Fotowettbewerben schon so manche gute Dienste geleistet...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich fände einen Sukkulenten-Fotowettbewerb im Sommer eine gute Idee. Allerdings sehe ich das Problem mit der Ferienzeit auch, da wäre vielleicht Juni ein guter Monat? Ob bei zwei Wettbewerben der Reiz insgesamt weniger wird, muß wahrscheinlich ausprobiert werden............ ;)

  • Hallo


    da der Vorschlag ja von mir angestoßen wurde, bin ich natürlich dafür, halte die beien Blühzeiten als guten Termin und werde natürlich mitmachen



    Du kannst Dir übrigens raussuchen, bei welchen 50 % ich gerade abgestimmt habe


    VG
    Gymnofan

  • Herzliche Gratulation an unsere drei verdienten Gewinner Marco, Anton und Frauke! Frauke ist ja stets ein Garant für gute Fotos und nun kommen auch noch zwei Ersttäter hinzu :) . Sehr schön :)


    Meine Favoriten haben insgesamt 31 Punkt erzielt, darunter hab ich lustigerweise alle drei Fotos von Marco (der mir kürzlich so nett Kedrostis-Samen geschickt hat) :) .


    Wer an meinem Sämlingspaket interessiert ist, schreibe mir gern eine PN für nähere Infos. Ich habe eine längere Liste, aus der ihr nach Euren Wünschen aussuchen oder auch andere Wünsche äußern könnt.


    Geteilter aS/Kakteen-Wettbewerb: Ich würde alles so lassen wie es ist.
    LG von Mandy/lorbaer

  • Hi Mandy,


    hab dich gestern schon hier vermisst... War wohl nicht unser Jahr heuer? ;)


    Aha, Samen gegen Punkte. So funktioniert das also neuerdings hinter meinem Rücken? 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969