Sonderpublikation Nr. 12 - Die anderen Sukkulenten – (m)eine Auswahl

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Titel: Die anderen Sukkulenten – (m)eine Auswahl
    Autor: Rudolf Schmied
    Herausgeber: Deutsche Kakteen-Gesellschaft


    144 Seiten, Format 17 x 24 cm, Softcover, 239 farbige, teils ganzseitige Abbildungen.


    Preis (inkl. Porto)
    DKG 10,- EURO (Inland) / 12,- EURO (Ausland) / GÖK 12,- EURO / SKG 16,- CHF.


    Weitere Einzelheiten zur Bestellung, sowie zu dieser Sonderpublikation können u. a. auf der Website der DKG, sowie in der Zeitschrift KuaS nachgelesen werden.


    Anmerkung: Die Abgabe erfolgt nur an Mitglieder der DKG, GÖK und SKG. Jedes Mitglied erhält nur ein Exemplar. Der Versand erfolgt ausschließlich an die der Mitgliedsnummer zugeordneten Adresse.

    Gruß Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link zur DKG eingebunden, bzw. korrigiert

  • Bestellt ist es aber angekommen noch nicht. Hergeben werde ich das Buch bestimmt nicht aber ein Ausleihen ist zu gegebener Zeit selbstverständlich mal drin, soweit hier im Forum kein DKG-Mitglied auf das Buch verzichten will.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sabel, einfach in die GÖK/DKG eintreten, es lohnt sich. Man bekommt die KUAS, die Sonderpublikationen, hat Zugriff auf die Literaturbibliothek, Samenverteilung usw..


    Die neue Sonderpublikation ist wieder ein sehr empfehlenswerter Band. Die Auswahl der Gattungen und Arten finde ich gut gelungen und auch sonst ist es gut aufgemacht.

  • Die neue Sonderpublikation ist wieder ein sehr empfehlenswerter Band. Die Auswahl der Gattungen und Arten finde ich gut gelungen und auch sonst ist es gut aufgemacht.

    Kann ich nur bestätigen! Heute ist es angekommen.


    Nach dem ersten, kurzen Blick allerdings auch gleich mal ein ganz großer Tadel von meiner Seite: Die Fotos sind größtenteils furchtbar! Da ist jede einzelne aS so wunderbar fotografiert, dass man sie für wunderschön hält und gleich noch denkt, warum hab ich eigentlich sowas nicht in meiner Sammlung stehen. Das geht ja gar nicht! Gegenüber dem primär kakteenfreundlich eingestellten Publikum eine nicht zu verantwortende Frechheit.


    Eigentlich selber schuld, wenn man nicht in der DKG ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eigentlich selber schuld, wenn man nicht in der DKG ist.


    Absolut! Wenn ich bedenke, was ich alleine für Samen woanders ausgegeben hätte, von Literatur ganz zu schweigen...................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Huhu Mandy, ich bin noch Mitglied bei der IG Askleps und 2 Vereine sind mir doch zu viel.
    Samen kriegt man außerdem bei der GÖK auch ohne Mitgliedschaft..


    Aber ich bin schon fündig geworden, d.h. es hat sich eine mitleidige Seele gefunden, die nicht so sehr an aS hängt und mich versorgen möchte..


    D.h. ich kann mich mit etwas Glück bald auch an den "Frechheiten" im Buch ergötzen. :D

    Alles Liebe

  • Prima, dass Du fündig geworden bist, Sabel :) . Wobei das aktuelle Angebot der DKG, was Nobby gestern postete, mit einer kostenlosen, frei wählbaren Sonderpublikation, unschlagbar ist :) .

  • Wobei das aktuelle Angebot der DKG, was Nobby gestern postete, mit einer kostenlosen, frei wählbaren Sonderpublikation, unschlagbar ist

    Eben! Wenn nicht jetzt, wann dann? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin auch in 2 Vereinigungen unterwegs! Macht mächtig Laune!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom