Ein schönes Geschenk

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern eine wunderschöne Pflanze geschenkt bekommen. Einzig ich weiß ich nicht, was es genau ist und der Schenker auch nicht :) Einziger Kommentar: "Is halt ne Sukkulente"


    Nun bin ich aber jemand, der es gern genau wissen möchte, um der Pflanze auch das Überleben zu sichern. Hier zwei Bildchen:



    Diese "Stangen" sind sehr hart und rau.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagt, welche Pflanze das ist, dann kann ich mich gut um sie kümmern.


    Tausend Dank!

  • Leider kann man schlecht etwas von den Details erkennen. Sind die Blätter rund oder flach?
    Sieht mir sehr nach Sanseveria aus.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Die Blätter sind eher rund und haben auf einer Seite ne Furche, die ich gleich noch mit reinstelle.


    EDIT Markus Spaniol: Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen, denn nur so wird gewährleistet, dass die Bilder dauerhaft gespeichert bleiben. Ansonsten kann es sein, dass der externe Bilderhoster die Bilder löscht und der Beitrag somit nutzlos wird. Abgesehen davon ist es für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen. Ich habe dein Bild entsprechend bearbeitet und als Anhang hochgeladen. ;)