Lobivia 2014

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, aber die gehen nie ganz auf, meine jedenfalls habe ich noch nie richtig offen gesehen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • So kennt man die arbeitnehmerunfreundlichen Lobiviablüten

    Sprach´s - und dann sehe ich auf dem nächtlichen Balkon dies hier:


    Die Lobivia backebergii hat wohl das nachmittägliche Blütenschließen komplett verschlafen. Oder hat der Weberknecht in der Blüte selbige aufgestemmt? Sehr mysteriös!


    @ Urs: Organisier dir ein paar Weberknechte und die sorgen dann vielleicht für vollständig geöffnete Blüten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, der ist halt kräftig!
    Schöne Blüte!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Solche Änderungen des Status Quo wissen doch stets sehr zu gefallen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Toll, Urs!! Richtig schön!! :love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gelle?!
    Ich hoffe, meine kommt auch bald mit Knospen und Blüten............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die "Blaze" is aber auch schick...

    Jaaa! Und wie! Sie blüht praktisch von Frühjahr bis Herbst, hat noch jede Menge Knospen, aber ich kann sie nicht dazu bewegen, mal mehr als eine Knospe zur gleichen Zeit zum Aufblühen zu bringen. Es geht immer einzeln, schön nacheinander...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • .........haste ja auch länger was davon! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom