Aloaaaaaaaa

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So, liebe Sukkulenten-Gemeinde,
    ich mach einfach mal einen neuen Fred auf (wenn das nicht ok ist, bitte verschieben, löschen, oder was auch immer).


    Zuerst einmal möchte ich mich bei allen, die mich kennen, oder nicht kennen und meine Beiträge aber gelesen haben, ganz arg entschuldigen.
    Ich befinde mich momentan in meiner Prüfungszeit und hatte in den Winterwochen damit zu kämpfen, alle Belege zusammen zu suchen, um überhaupt zu den Prüfungen zugelassen zu werden.
    Auch meine Pflänzchen hab ich ein wenig mit Nichtachtung gestraft - aber die müssen sowieso noch schlummern. Soweit ich das nebenbei beim Gang in den Keller mitbekommen habe, haben sich einige (wahrscheinlich ob meiner stiefmütterlichen Pflege) von mir getrennt. Aber darum und um Nachschub muss ich mich später kümmern. An den Osterfeiertagen werde ich erst einmal im Freien alles herrichten, damit die mir Treuen auch ein schönes Sommerfleckchen haben. Natürlich erfolgt dann auch das Ausräumen.
    Zu meinen Projekten:
    - Sammelsurium an Adeniüms wächst nach und nach - irgendwie hab ich mich in diese kleinen Monster verliebselt.
    - Moringas werden sporadisch gesät .... und naja... genauso sporadisch dann auch gehimmelt. ;(
    - Affenbrotbäume hab ich immer noch keine ;( und auch die malaysischen Samen, die mir meine Mama aus dem Urlaub mitbrachte, wollen nur faul rumliegen.
    - dafür wachsen aber meine Chillis total toll :D - ok... sind nicht ganz so sukkulent, aber für den Sommer ein Muss. Wer also dann zum Herbst hin Interesse an ein paar getrockneten Chilli-Schoten hat, möge sich bitte bei mir melden.


    Shamrock, mein Bester - meine Examensarbeit wurde endlich bewertet: 1,5! Nun wartet die .pdf-Datei nur noch darauf, an eine email-adresse versandt zu werden (ja ja, ich habe nicht vergessen, dass ich dir den Gewinn vom letztjährigen Fotoknipsdingswettbewerb noch schuldig bin).


    Natürlich habe ich es nicht geschafft, tolle Bilder zu machen - somit war auch der Fotowettbewerb für mich erledigt.


    Alles in allem geht es mir aber recht gut - warte noch auf einen Termin für meine Psychologieprüfung (dürfte entweder noch im April sein, ansonsten im Mai, denk ich), habe Anfang Juni 2 mündliche Prüfungen in Germanistik und ab September dann die Anglistikprüfungen (2x schriftlich, 2x mündlich) - hoffe also, dass ich in den Sommermonaten ein wenig öfter hier sein werde.


    Fühlt euch allesamt lieb gegrüßt, gedrückt und gebusselt.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Heya, ein Lebenszeichen von Franzi! Sehr schön!!! 8o


    Wünsche frohes, entspanntes, österliches Ausräumen von lauter kerngesunden Prachtpflanzen! Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
    Die Hochwasserschäden sind mittlerweile auch alle hoffentlich komplett überstanden?


    Viele Grüße und eine PN samt Mail-Adresse hast du natürlich auch. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallölle!!
    prima, Du bist noch am machen!!
    Alle Daumen werden gedrückt, damit alle offenen "Vorlagen" ebenfalls mit "sehr gut" abgelegt werden können! :thumbup:
    Und ja, natürlich wollen wir alle wissen ob das "Wasser" noch irgendwelche Nachwehen hinterlassen hat.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Franzi,


    ich freue mich sehr über deine Rückmeldung und vor allem, dass es dir gut geht. :)


    Manchmal gibt es eben im Leben wichtigere Dinge als das Hobby, aber nun kannst du dich ja allmählich wieder etwas mehr deinen Pflanzen widmen.

    Gruß Markus

  • 8o


    Hach, schön, von euch zu lesen.
    Nein, das Wasser kam nicht hierher - ich hatte ja auch das Sukkulenten-Schutzschild. Zum Glück!
    Matze, ich hoffe, dass web.de auch 40MB empfangen kann - senden konnte es den Stapel nicht (kommt nun von der Spam-adresse und dauert bei meiner Leitung wohl noch Stuuunden - also mach es dir schonmal gemütlich und setz die Lesebrille auf).


    Ich freu mich auch auf neue Moringa-Experimente und ... ähm .... vielleicht auch erneute Experimente mit Brighamia-Dingsbums *zu Jürgen schiel und wie bekloppt räusper*
    Thomas, das mit dem "sehr gut" hoffe ich auch .... :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Na, liebe Franzi, ist ja schön, daß Du bei all diesem Streß Deinen Humor nicht verloren hast. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Yooop, besten Dank! Alle 67 Seiten dankend erhalten. Web.de hat zwar eine ganze Weile gebraucht bis das Meisterwerk endlich geöffnet war aber ansonsten ging alles glatt. Danke! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Liebe Puuh,


    das ist doch mal eine schöne Nachricht von dir. Erstens Gratulation zur Note und zweitens "alle 4 Daumen drück!!" für die kommenden Prüfungen.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Haaach Manni :love: und Benni :love:


    und Matze... zu den 67 Seiten kommen ja noch einige hinzu. Vorne der ganze formale Mist und Inhalts-, Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis uuuund am Ende ja die ganzen zig Anhänge 8o

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Muss es mir sowieso unbedingt noch genauer angucken. Aber nachdem ich vorhin auf die Schnelle keine bunten Kakteenbilder gefunden habe, habe ich erstmal einfach nur gespeichert. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Urs, für meine beiden Lieblingsfrauen gibt es nicht genug Herzchen an dem Smiley. ^^
    Aber hey... nur für dich allein (und gut einteilen!): :love: :love: :love: :love: :love: (bitte jeweils noch 19² Herzchen dazu denken)

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • oh nein ... ;( ... was hab ich jetzt nur angerichtet... ;(
    ich herze euch doch alle (nagut, Urs und Sabel ein bisschen mehr) .. aber... haaach...
    Hier Thomas :love: :love:


    Und Markus (bevor er auch weint) :love: :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Na gut,grade noch mal die Kurve gekriegt :) . Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Natürlich schliesse ich mich dem Jubel an.... Schön, daß Du wieder da bist... ^^

  • Huhu Franzi,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Wenn du deinen Prüfungsstress hinter dir hast, wäre es toll mal Fotos von deinen gesammelten Adenium-Werken zu sehen. Was ist denn aus deinen thailändischen Samen geworden?


    Liebe Grüße
    Marco