Fotowettbewerb 2013/2014

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich bin zutiefst entäuscht über deinen ungebührlichen Verrat!

    Dabei könnte ich noch so viel mehr verraten... Beispielsweise welches Foto momentan beim Fotowettbewerb führt und solche Sachen - aber ich will ja nicht noch weitere Mitleser enttäuschen, deshalb ziehe ich mich nun wieder zurück.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Matze,
    vielen Dank für deine Vorabliste bezüglich der Abstimmung per PN. Es war natürlich absolut klar, dass ich meilenweit führe mit meinen 5 Bildern. Die Toffifees sind unterwegs. Porto zahlst du, wie abgemacht. Tom sollte, wie besprochen, Vierter werden.


    Ich bin froh, dass es dich gibt. Weiter so.


    Und selbstverständlich auch herzliche Grüße an deine liebe Ehefrau und an deinen prächtigen Sohn. Du kannst mit Recht stolz sein auf die beiden.


    Dir noch ein herrliches Kakteen- und Sukkulentenjahr. Danke, dass ich im vergangenen Jahr so viel von dir lernen durfte!! Die krassen Fehler auf der Nordbayerischen Kakteenbörse gehen auf mich.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Aus den letzten drei Absätzen könnte man schlussfolgern, unser Manfred hat tatsächlich dazu gelernt aber beim ersten Absatz bin ich noch etwas unsicher. Wahrscheinlich verwechselt er da irgendwelche Foren.


    Zwei Stunden noch. Soll ich nun solange aufbleiben um diese Nacht noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Hmh, ging ja erst gestern so spät ins Bett... :sleeping:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aus den letzten drei Absätzen könnte man schlussfolgern, unser Manfred hat tatsächlich dazu gelernt aber beim ersten Absatz bin ich noch etwas unsicher. Wahrscheinlich verwechselt er da irgendwelche Foren.


    Häh?? Das hab ich anders in Erinnerung und das erinnert mich zudem an "Wenn der Hahn 3 mal kräht". Noch ne gute Stunde Matze, da wirst du dich doch an alles erinnern können :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Noch ne gute Stunde Matze, da wirst du dich doch an alles erinnern können

    Jetzt erinnere ich mich, dass ich heute eigentlich zeitiger ins Bett wollte als gestern. Zudem ich auch in diesem Werk noch eine Runde weiterlesen wollte: http://www.perlentaucher.de/bu…-laecheln-des-tigers.html
    Gute Nacht und bis morgen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt erinnere ich mich, dass ich heute eigentlich zeitiger ins Bett wollte als gestern.


    Dicker Hund. Ich warte hier, wie vielleicht die Mehrzahl der Abgestimmten und noch viele andere auf das Ergebnis, und du liest oder schläfst. Los, her jetzt mit den Ergebnissen. Wach auf!!

  • ......Toffifee müssen ja auch noch verdaut werden!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Manni, da haben wir wohl keine Chance


    Völlig rein zufällig habe ich seine Nummer. Ich könnte es 29 mal klingeln lassen, und das drei mal hintereinander. Oder ich ruf die Polizei an und melde einen Notfall, was ja auch den Tatsachen entspricht.


    ..Toffifee müssen ja auch noch verdaut werden!!


    Die hat doch nicht er gegessen, sondern seine mafiösen, minderjährigen Helfershelfer. Die dürfen natürlich weiter schlafen.


    Ich finde sein halbwegs komatöses Verhalten zutiefst erbarmungswürdig. Das hat keinen Stil. Seltsame Bücher lesen und dann schlafen, ziemlich ab vom Guten.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Wie, hart arbeiten?
    Der lacht sich eins!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • bevor er morgen hier hart arbeiten muss


    Ich spende ihm ein Handtuch, damit er sich den Schweiß abwischen kann :)
    Ich gehe davon aus, dass Excel ihm hilft. Er muss nur tippen. Das erzeugt keinen Schweiß.

  • Der lacht sich eins!!

    Das stimmt!


    Aber Excel ist nicht so meins. Ich nehme lieber Word und rechne dann selber. Wobei man da auch nicht viel rechnen muss. Wenn Bild Nr. 69 einen Punkt bekommt und vorher 3 hatte, dann überschreibe ich einfach die 3 mit einer 4. Am Schluss wird nur kurz gerechnet, ob die Gesamtpunktzahl aller Fotos auch der Abstimmerzahl x 5 entspricht. Aus Word kann man dann auch besser hierher kopieren - nur werden leider die Tabulatorabstände hier nicht mit übernommen.


    Danke der Nachfrage, hab gut geschlafen. Nur etwas kurz.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • nur werden leider die Tabulatorabstände hier nicht mit übernommen


    Eine Möglichkeit wäre, die Liste als Code hier einzufügen. Damit werden die Tabulatorabstände übernommen, es darf nur keine Leerzeile dazwischen sein.


    Code =


    Dann sieht es so aus:

    Gruß Markus

  • ja, eben und unser eins fiebert hier rum!!

    Rumfiebern? Wahrscheinlich liegst du faul auf der Couch rum und guckst sinnloses TV-Programm während ich hier, im Schweiße meines Angesichtes, den Entertainer spiele.


    Danke, Markus. Hab ich doch gleich mal getestet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer hat Erbarmen mit mir?


    Bei so einer extrem verantwortungsvollen Aufgabe bedarf es viel Konzentration! Dazwischen müssen einfach ausgedehnte Pausen liegen - alles andere wäre nicht vertretbar gegenüber euch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wahrscheinlich liegst du faul auf der Couch rum


    Nein, hab schwer mit neuer Firmen-EDV zu tun, welche in den "alten" Schädel muß!
    Ab und an fieber ich dann hier einmal herein.............................. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom