Rhipsalidopsis / Hatiora x graeseri oder einfach Osterkaktus

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Egal! Auf jeden Fall traumhafte Pflanzen/Blüten!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich wiederhole mich gerne, eine wirklich sehr schöne Erscheinung!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke für die Rückmeldung! Ich bin immer noch fasziniert, wie sehr der Genpool die Blütezeit dominiert - da sieht man mal, dass manchmal unsere hingebungsvollste Kultur nur sekundär ist.


    Und wenn nun ein Bienchen extra den weiten Weg von Josef zu Frauke und umgekehrt fliegt - und dann am Ende alles für die Katz´ war?! Nicht auszudenken! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    für alle Fans der "fast" freischwebenden Rübenwurzlertöpfe hier noch das Gesamtbild des Ablegers:



    Es grüßt Josef

  • Na, man kann mit Fug und Recht behaupten, das hat "Sti(e)l"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Genial! Besten Dank für diesen künstlerisch wertvollen Beitrag. Einfach wunderschön - auch wenn es für einen der vorderen Plätze beim Fotowettbewerb wohl nicht reichen wird, aber vom Gesamtarrangement her, ist auf jeden Fall ein Ehrenpreis vorgemerkt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das zweite Foto grenzt an ein Kunstwerk. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Verdammt, verdammt, wieder dieses herrliche Orange!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom