Eindrücke

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nimm Britisch Kurzhaar, dann hält sich das Problem mit den Haaren in Grenzen.

    Nein, bekennender Maine Coon Fan, sorry. ;)

  • Du irrst! Diese hier nicht

    Meinst du... Wenn man deinem Link folgt, dann liest man u.a. dies hier: " ist eine nahezu haarlose kanadische Katzenrasse". Also hat sie Haare und haart bestimmt auch rum.


    Wo und wie die Regale nun stehen wissen wir immer noch nicht. Aber die haaren wenigstens sicher nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zuerst muß ich mich mal bei Jörg entschuldigen, daß ich seinen Thread mißbraucht habe. Habe leider nur die Hälfte gelesen. Das kommt davon, wenn man sich nebenbei mit anderen Sachen beschäftigt.
    Laut Übergabeprotokoll vom Tierheim soll es sich bei Katerchen um BKH handeln, ist aber keine Rassekatze, sondern eher eine Mischung aus ...? Er hat sich aber voriges Jahr im September im stolzen Alter von 22 Jahren von uns verabschiedet.
    ... sorry nochmals, daß das gar nichts mit dem Thema zu tun hatte - zurück zu den Regalen.

    Gruß Frank

  • Zuerst muß ich mich mal bei Jörg entschuldigen, daß ich seinen Thread mißbraucht habe.

    Nein, das mußt Du wirklich nicht. Ist doch eh alles "off topic". ;) Und Du hast sogar zur Auflockerung beigetragen! :thumbup:



    Was die Unterbringung meiner Kakteen angeht, die Fensterbank im Arbeitszimmer ist nun frei nutzbar, diverse kleine "Stubenhocker" haben dort nun Platz gefunden.


    Das Regalthema betrifft den Balkon, dort darf nun auch höher gestapelt werden...
    Insgesamt ist die Verlustzahl somit gering. Das Ergebnis freut mich. :)

  • Insgesamt ist die Verlustzahl somit gering.


    Wenn Du Dich freust, freuen wir uns mit Dir!! Schön, dass Du einen Weg gefunden hast! Gibt es bald dazu Bilder?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Regalthema betrifft den Balkon, dort darf nun auch höher gestapelt werden...

    Hervorragend und Glückwunsch! :thumbup: Danke für die Auflösung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein Regal auf dem Balkon - prima Idee :thumbup: Das hat schon bei anderen Forenmitgliedern dafür gesorgt, dass eher noch mehr Sukkulenten und Kakteen eingezogen sind...... ;)


    Frank: 22 Jahre sind ein stolzes Alter für eine Katze....dennoch tut es mir leid, dass ihr euren Pitty verloren habt. Nach 22 gemeinsamen Jahren ja auch nicht ganz einfach, die Stubentiger sind ja schon durchaus eigene Charaktere mit ihrem angestammten Platz in der Familie!
    Danke, dass du ihn uns gezeigt hast...... :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    gestern ist mein erstes, offizielles "Kalenderprojekt" nach Prüfung angenommen worden, hat eine ISBN-Nummer und gelangt nun demnächst in den Verkauf.
    Ich erfahre bald, wo genau.
    Das freut mich natürlich. :)
    Ich wollte Euch einfach mal die dazu gehörige Übersicht zeigen, natürlich nur mini ohne große Qualität.
    Die Beschäftigung mit der Fotoauswahl hat mich wieder darin bestätigt, was für ein tolles Hobby Sukkulenten doch sind. Macht einfach riesigen Spaß. :thumbup:


    Gruß, Jörg

  • Klasse Sache, Glückwunsch! Was du so alles treibst...
    Bei ISBN-Nummer müsste man den Kalender (zumindest auf Bestellung) eigentlich "überall" bekommen. Einen richtigen Eindruck kann man wohl auch nur gewinnen, wenn man den Kalender auch mal in Händen hält.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hey Jörg - herzlichen Glückwunsch :thumbup: Was man da im Kleinen so sieht, sieht schon mal prima aus.........und toll, dass du einen Verlag gefunden hast! Da kannst du zu recht stolz sein...... :thumbup:

  • Wieviele Belegexemplare hast du denn bekommen? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich habe nichts dergleichen bekommen und kann alle hier beruhigen, der Kalender ist kein großer Erfolg!


    Alles nur Show.......


    Viele Grüße


    Jörg

  • Naja, wenn ihn keiner sieht, dann kann ihn auch niemand kaufen. Kommt halt darauf an, wo und wie es den Kalender überall zu kaufen gibt. Diverse, große Buchhandlungen beispielsweise haben eine extra Kalender-Ecke. Wenn dein Kalender da zu finden wäre, dann findet er auch sicherlich den einen oder anderen Abnehmer.
    Abgesehen davon sollte ein Belegexemplar für dich selbstverständlich sein, sofern ein Verlag mit im Boot ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Kalender eben erst angenommen wurde, kann es doch unmöglich ein 2016-er sein??? Aber woher weißt du dann jetzt schon, wie erfolgreich er sein wird?
    Jetzt rück' die ISBN Nummer halt raus....... ;)


    Grüße, Sabine

  • So habe ich es nicht gemeint.
    Ich will auch nicht mit denen konkurrieren, die wirklich schöne Bilder machen.
    Alles gut!

  • Habe ich das jetzt so zu verstehen, dass das ein Fake ist? :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Irgendwie verstehe ich jetzt irgendwo auch etwas nicht so ganz. Dass du schöne Fotos machen kannst, das weißt du. ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke, es ist alles in Ordnung. Und der Kalender kein Fake sondern mittlerweile über Amazon bestellbar.


    Thema beendet.


    ;)