Eindrücke

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Schönes Foto - wenn auch nichts sukkulentes, dann doch absolut passend zur Überschrift des Threads. Diese alten Pumpen finde ich auch sehr fotogen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr gelungen in Szene gesetzt! :thumbup:
    Passend auch der Mond! :thumbup:
    Jetzt fehlt noch das Tages Pendant mit Sonne! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Jörg,


    sieht doch gut aus! Wenigstens in der Beziehung sollte sich doch dann dein Umzug gelohnt haben, wenn du schon nicht dein Platzangebot optimieren konntest.
    Grüße mir mal in Velbert das Stadion zur Sonnenblume. Allein wegen des Namens eines meiner Lieblingsstadien in Deutschland. ;)


    Gutes Einleben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab dem Wohnungsdruck nachgegeben und mehrere Pflanzen in den Müll geworfen.
    Will ja doch keiner haben, und es findet sich halt kein Platz.
    Schade.

  • ;(
    Die neuen Nachbarn hattest du auch gefragt? Im Zweifelsfall einfach als Begrüßungsgeschenk überreichen. Was die dann draus machen kann nicht schlimmer als der Biomüll sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht gibt es ja in Deiner Nachbarschaft einen Biomüllpflanzenretter!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es gab doch noch eine Lösung, da konnte ich die Verstossenen wieder aus der Mülltonne bergen.
    Die sind nun abgehärtet...


    Beim Schreiben werde ich allerdings grad stark abgelenkt, wie das Beweisfoto zeigt.

  • Hihi.....was eine possierliche Ablenkung
    :thumbup: Ich würde fast sagen, dass muss eine Kätzin sein - sie buhlt ja fast um deine Aufmerksamkeit! ^^
    Aus der Mülltonne gerettet klingt super! Was für eine Lösung hast du denn gefunden?

  • Oh, irgendwie kam Tyler erst später in den Post.
    Naja, dann erzähl doch mal von Deiner gefundenen Lösung. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Igitt - Haare auf der Tastatur! Das geht ja gar nicht!
    Tolles Foto!
    Mit den Verstossenen aus der Mülltonne hast du jetzt den nächsten Kreisverkehr bepflanzt? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matthias Ja, Haare auf der Tastatur sind furchtbar!


    Sabine Tyler ist ein Kater.. Aber Maine Coons sind halt extrem anhänglich.....


    Wir haben eine Möglichkeit für Regale gefunden, die die erste Wahl aufnehmen können.
    Alles Weitere muss leider den Weg zum Biomüll antreten, niemand findet sich als Interessent.
    Es ist eben doch ein spezielles Hobby..... aber dafür umso schöner!


    Viele Grüße


    von Jörg

  • What a Pitty...!
    Ob kurz oder lang - haaren tun sie alle. :D


    Regale also... Kommt dort denn dann genug Licht von den Fenstern hin? Regale stehen ja normalerweise nicht direkt vor/an dem Fenster und nur etwas vom Fenster entfernt, kommt lediglich ein Bruchteil des Lichtes noch an (auch wenn unsere Augen das anders wahrnehmen). Ich will jetzt natürlich nicht die rettende Lösung madig reden, bin aber nun neugierig und bedenklich zugleich geworden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob kurz oder lang - haaren tun sie alle. :D


    Du irrst! Diese hier nicht........ :D (Wie es sich allerdings anfühlt eine solche Katze zu streicheln entzieht sich meiner Kenntnis...... :rolleyes: )


    Pitty ist auch eine hübsche - aber nicht mehr ganz so jung, oder? Ist das eine britisch Kurzhaar? Wobei die durchaus auch haaren......zumindest bei Stress 8)


    Ich werde übrigens im Moment auch belagert........von einer ganz banalen Europäisch Kurzhaar Katze, Kater Vitus.
    Er findet die Tastatur zu unbequem und trampelt lieber auf dem Frauchen herum - einzig das Tippen ist nur mit fünf Fingern dann mühsamer 8o


    Kätzische Grüße in die Runde!

  • Regale stehen ja normalerweise nicht direkt vor/an dem Fenster


    ....ich kenne Leute, die haben die Regale, mangels großer Fensterbänke, direkt an der Fensterscheibe! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zitat von »Frank«Nimm Britisch Kurzhaar


    Ach Tom.....ich finde halt, sie sieht nicht unbedingt typisch aus..........
    Die klassische Britisch Kurzhaar sieht eher so aus:
    Britisch Kurzhaar.
    Pitty hat eigentlich schon viel zu viel Nase und sieht auch sonst für mich eher untypisch aus. Deshalb meine Frage, auch wenn sie vielleicht doof klingt........