Chamaecereus 2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    bei mir haben sich heute die ersten beiden Blüten von Chamaecereus sp. geöffnet:



    Die Ableger wurden mir auf Ebay als Aporocactus flagelliformis verkauft. Der Verkäufer hatte einfach irgendein Bild herausgesucht, das dem Pflanzenkörper glich.
    Es grüßt Josef

  • Die Ableger wurden mir auf Ebay als Aporocactus flagelliformis verkauft.


    Ebay halt, man weiß nie, ob da jemand weiß, was er verkauft.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Frank,
    im Frühjahr habe ich ein paar Triebe ertauscht. Vielen Dank für das Angebot.
    Es grüßt Josef

  • Hallo,
    hier die volle Blütenpracht:



    Die Hybride stand etwas zurückgesetzt im Schatten:



    Es grüßt Josef

  • Dankbare Blüher, wirklich! Schön gehalten! :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jupp, bin auch immer wieder begeistert, wie die mit den Blüten um sich werfen. Schon jetzt, bei meinen Knospen freue ich mich auf die Farben. :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und hier meine wohl letzte Blüte für dieses Jahr meiner Veroneser Perle. Es ist wirklich eine wunderschöne Blütenfarbe, finde zumindest ich ;)



    Liebe Grüße


    Manni


    PS an Urs: Hat sie sich nicht wirklich toll entwickelt?? Danke noch mal!!

  • Ja, hat sie. Und ich bin froh, daß sie bei Dir gut aufgehoben ist, hier hat sie nur rumgezickt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Alter Sch(wede)orsch! Welch geile Farben!! Neid! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erst mal Danke für die Komplimente.


    Die Bildfarben sind in etwa die tatsächlichen (ohne, dass ich an der ISO-Einstellung was geändert habe :D , kommt dann noch nächste Woche, natürlich nicht bei dieser Blüte).
    Ich meine, es war so, wie auch anderswo im Forum beschrieben: die Farben der Blüten sind nicht gleich. Die ersten waren eher in Richtung helles Champagner (wobei Sekt und somit auch wahrscheinlich Ch. nicht so meins sind...), und die hier ist wirklich viel kräftiger. Hat auch mir sehr gefallen und mein Herz erfreut. Irgendwie doch ein tolles Hobby!


    Liebe Grüße Manni

  • Irgendwie doch ein tolles Hobby!

    Der Champagner und/oder Sekt oder die Kakteen? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........ich denke eher das Fotografieren....................... :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe in einem anderen Beitrag doch darauf hingewiesen, dass dies das todernsteste Forum der ganzen Welt ist. Haltet euch daran, sonst ist mein Ruf beschädigt. :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • ..........es ist das Lamentieren, richtig? Das Lamentieren, nicht das Fotografieren................dachte ich mir doch................ 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute war es recht warm weil sonnig und natürlich besonders an meiner weißen (nicht gelben) Hauswand. Schon hatte meine Ch. einen etwas länger verweilenden Gast.


    Ist jetzt kein Tier, was auf der roten Liste steht, aber nett fand ich es trotzdem.



    Liebe Grüße


    Manni