Auktion südamerikansiche Kakteen

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hier nur noch einmal kurz, was ich schon unter "Auktion nordamerikanische Kakteen" geschrieben habe. Diese Woche nur die Vorstellung der Arten. Bitte noch kein
    Gebot abgeben. Das Bieten beginnt erst am Samstag, den 15.06.2013. An
    wen die Gebote gesendet werden müssen, schreibe ich dann auch erst
    nächsten Samstag.



    Hier bitte keine Kommentare einstellen. Die gehören in das Thema "Kakteen Auktion".




    Ich hoffe ihr seid genauso gespannt, welche Pflanzen angeboten werden, wie wir auf eure Reaktion.




    Viele Grüße.


    Jens

  • 3. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket


    Echinopsis arebaloi KK469
    Wieder eine Pflanze mit Feldnummer, also mit eindeutig definierten Fundort (siehe unten). Sie entwickelt sehr schöne weiße Blüten. Ein Augenschmaus, wenn sich mehrere Blüten auf einmal öffnen.
    Field number: KK 469
    Collector: Karel Kníže
    Species: Echinopsis arebaloi
    Locality: Comarapa, Bolivia
    Altitude: 2200m

  • 5. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket


    Mediolobivia mudanensis
    Eine in Blüte stehende Mediolobiviensammlung ist unvergesslich und diese Pflanze könnte der Beginn sein. Sie hat orange/creme-farbene Blüten und größere Polster können so viele Blüten bringen, dass der gesamte Pflanzenkörper vollständig unter diesen verborgen wird.

  • 7. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket


    Sulcorebutia breviflora L314
    Sulcorebutien stehen unter den Kakteensammlern hoch im Kurs, sie blühen leicht und reich in allen möglichen Farben, sind einfach zu halten und nicht zuletzt wegen der literarischen Überarbeitung der Gattung durch Augustin, Gertel und Hentzschel in "Sulcorebutia" und der Sonderpublikation der DKG "Sulcorebutien - Kleinode aus Bolivien" von Gertel und Latin. In der letzteren Publikation steht die Feldnummer L 314 für S. breviflora var. laui.

  • 8. und letzte Pflanze aus dem südamerikanischen Paket


    Sulcorebutia rauschii
    Sulcorebutia rauschii ist sehr variabel was Blüten, Körpergröße, Epidermisfarbe und Dornenfarbe betrifft. Dennoch sind diese Pflanzen meistens sofort als S. rauschii identifizierbar. Die hier angebotene Pflanze hat dunkle Dornen und eine dunkelgrüne Epidermisfärbung, die zur Basis zunehmend violett wird, wenn die Pflanze genug Licht bekommt. Das erste Foto zeigt die Pflanze 2005 bei der ersten Blüte. Jetzt ist die Gruppe auf ca. 12 cm im Duchmesser herangewachsen und blühte dieses Jahr überaus reich, wovon leider nur noch die vertrockneten Blütenknospen zeugen.

  • Spielregeln zum Bieten


    .- Bitte nur ernst gemeinte Gebote abgeben.
    .- Gebote nur in Euro.
    .- Die Gebote nehme nur ich entgegen und nur über PN (Persönliche Mitteilung hier im Forum).
    .- Das Auktionsende ist Sonntag, der 23.06.2013 um 20:00 Uhr. Es zählt die eingeblendete Zeit der PN. So lange noch 20:00 auf der PN steht, wird das Gebot gewertet.


    .- Jeden Abend gegen 20:00 Uhr (nagelt mich hier bitte nicht fest, Dienstags bin ich z. B. selten vor 21:00 Uhr zu Hause) werde ich das Höchstgebot anonym bekannt geben.
    .- Am 23.06. werde ich von 19:00 Uhr bis 20:00 am Rechner sein und die Höchstgebote nach Möglichkeit aktuell bekannt geben. Natürlich kann ich nicht sekundenschnell reagieren, dass dürfte aber jedem klar sein.
    .- Der oder die Auktionsgewinner werden von mir nicht bekannt gegeben, es bleibt natürlich jedem frei sich selber zu outen.
    .- Nach dem Auktionsende erhalten der oder die Gewinner die Kontodaten zum Überweisen des Geldes.
    .- Sollte innerhalb von einer Woche das Geld nicht überwiesen worden sein, ohne dass eine Erklärung vom Gewinner dazu vorliegt, wird der Bieter mit dem nächst höchsten Gebot zum Gewinner des jeweiligen Pakets bestimmt.


    Viel Spaß und Erfolg,
    Jens


    PS: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgend etwas wichtiges vergessen habe. Deshalb folgende Klausel:
    Alle hier gemachten Angaben können unter Absprache mit dem Administrator ergänzt, geändert oder widerrufen werden.


    Die Auktion startet jetzt!