sukkulente Zwiebelgewächse

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da baut man den Zwiebelchen und sonstigen Winterwachsern extra ein schönes Regal im sonnigsten Fenster für maximales Licht - und dann haben die sich nicht im Zaum und müssen ihre Blütenstände unbedingt hoch in den Schatten übers Fenster schieben:


    War aber eine gute Gelegenheit mich auf die Tillandsienblüten direkt dahinter aufmerksam zu machen - sonst hätte ich es vielleicht nichtmal bemerkt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bowiea volubilis hängt voll mit Blüten und vor allem auch mit Blütenknospen. Wird sicher noch ein längeres Vergnügen! Klein und unscheinbar, aber ich mag ja grüne Blüten:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eins der zwei Zwiebel Gewächse in meiner Sammlung und auch das dramatischere.

    Denn Namen habe ich leider vergessen.

    Ich mag die gepunkteten Blätter und fragilen gestreiften Stängel.

  • Winterzeit ist Zwiebelzeit - Massonia hirsuta:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ornithogalum pruinosum ist heuer besonders gut in Form:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin!

    Beim flüchtigen Blick auf das erste Bild dachte ich zuerst, wo denn heute schon Pflaumen/Kirschen blühen ... dann erst las ich den passenden Namen.


    Blüht es bei Dir? Ich habe kein Glück mit Ornithogalum ?(


    Lieben Gruß

    vom TOM

  • Heuer hab ich zuwenig gegossen und so manch Winterwachser verweigert komplett die Blüten - aber dieses Ornithogalum blüht so reich wie bisher nie zuvor.

    Ja, ist ein Foto von hier und heute.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Veltheimia capensis kurz vor der Blütenöffnung:


    Deutlich unscheinbarer kommt Lachenalia pustulata daher. Aber wenn man etwas genauer guckt... :love:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969