KuaS-Aprilscherz

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Habt ihr eigentlich den Aprilscherz in der KuaS 64 (4) 2013 bemerkt?


    Es geht um den Artikel Eine neue Escobaria aus dem Süden Utahs? auf Seite 106. Die dort gezeigte großblütige Escobarienform war ein Aprilscherz.


    Ich muss gestehen, dass ich es nicht bemerkt hatte und erst durch den Hinweis in der Kuas 64 (5) 2013 darauf gekommen bin. :sleeping:

    Gruß Markus

  • Bemerkt ist relativ. Irgendwann ist mir eingefallen, dass es sich ja um die April-Ausgabe handelt und dann habe ich nochmals bewusst nach dem Aprilscherz gesucht. Letztendlich bin ich dann zu der Schlußfolgerung gelangt, dass es sich bei dem Aprilscherz ja wirklich nur um diesen besagten Escobaria-Artikel handeln kann. Somit muss ich gestehen, dass es mir schwer fiel den Aprilscherz ausfindig zu machen. Dieser Artikel war definitiv nicht offensichtlich als Aprilscherz erkennbar. Wenn man den Artikel dann nochmals mit entsprechendem Hintergrundwissen liest, dann wird es schon eher klar.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969