Voodoolilie ;) - und andere Aronstabgewächse

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...vielleicht will sie ja nur mal gucken.... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch sehr hübsch!
    Erinnert mich daran, dass ich mal die Voodoolilie nach dem Einsetzen in den Garten fotografieren könnte. Die will dieses Jahr wohl zum Baum werden. Die Blätter sind einfach nur riesig und der Stilumfang kann schon als Stammumfang angeredet werden. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine sind alle noch weit zurück. Die Sauromatum-Knollen habe ich der Faulheit halber diesmal direkt in den Garten gepflanzt und nicht wieder in Kübel. Die Blätter haben sich aber noch nicht mal ausgerollt und vom Stamm ist noch nix zu sehen. Die Amorphophallus konjac sind dieses Jahr wieder echte Mimosen. Nur eine einzige Knolle werkelt an einem Blatt. Alle anderen stellen sich noch tot.

  • Mandy, dann kipp mal ordentlich Dünger hin. Das sind Starkzehrer, die brauchen das (wobei ich dabei aber auch nicht so sonderlich fleißig bin).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Erinnert mich daran, dass ich mal die Voodoolilie nach dem Einsetzen in den Garten fotografieren könnte.


    ....ja, mach mal...

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Falls im Herbst jemand A.konjac übrig hat, ich hätte Interesse.
    Der gute Matthias hatte mir zwar welche geschickt, aber jetzt stehen hier 2 Kübel voll mit T.venosum und keine einziger Cognac dabei...
    Die Typhonium gibt es gern im Tausch gegen die Amorphos ;)


    Gruß
    Marco

  • A.konjac

    Erinner mich sicherheitshalber nochmals dran. Aktuell sind drei Knollen mit dem Entfalten der Blätter beschäftigt. Das gibt sicher wieder etliche Tochterknollen beim Ausgraben.



    ....ja, mach mal...

    Typhonium venosum - binnen drei Monaten von sowas hier Voodoolilie ;) - und andere Aronstabgewächse zu sowas hier:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mächtig mächtig! Das schafft Eindruck! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da fotografier ich gestern noch die Blätter, aber dass die armen Fliegen, welche über Nacht eingesperrt wurden, auch ganze Arbeit geleistet haben - das hab ich erst heute gesehen:


    Falls jemand sowas mal ausäen will... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oha, hat meiner Einer auch noch nicht gesehen! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich bis gestern auch nur auf Fotos... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...da erscheinen die Töpfe ja echt mickrig! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die sind mittlerweile gesäubert und aufgeräumt - aber als Größenvergleich haben sie einen echt guten Job gemacht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute einen Austrieb entdeckt: Amorphophallus claudelii, ein echter Zwerg


    und Pinellia pedatisecta schmeisst schon mit Samen um sich:


    Gruß
    Marco